Beiträge von florianz

    hallo,


    ich kenn jetzt den unterboden vom bus nicht, aber mit dichtmasse würd ich nix verschliessen. u-boden auffrischen lässt sich gut mit fluidfilm. ich mach das gerade mit ner mischung aus permafilm, ff-nas und noch ein paar anderen resten, gut schütteln, fertig. das ff-nas lässt sich schön streichen, permafilm hat noch ein paar andere wirkstoffe u. soll den vorhandenen u-boden auffrischen.


    das beim ersten mal vor 4 jahren hab ichs mit dem dünnen ff gemacht, hat zwar schön aufgeweicht, lässt sich aber zu schnell auswaschen (ganzjahresauto, /8 bend bj 70). vor zwei jahren mit ner mischung aus seilfett von genol aus österreich (üble brühe), ff und hohlraumwachs, per airless aufgestrüht. ist an bereichen, die nicht dem spritzwasser ausgesetzt sind, immer noch klebrig wie am ersten tag. war aber eine schlimme sauerei, und das genol-zeug hatte viele lösungsmittel (kopfschmerzen).


    diesmal mach ichs mit pinsel und farbroller. lässt sich, da dicker, prima streichen/rollen. wagenheber drunter und los.


    zu dem thema gibts sicher auch einige beiträge. ff weicht auf, und kriecht.


    vg
    flo

    hallo,
    interessante diskussion. zu dem produkt, erstens riecht das irgendwie nach schleichwerbung, zu anderen erinnerts mich an die rostwandler-milch ausm baumarkt, die ich mal verwendet habe. das gleiche in grün.


    unterm strich traue ich den produkten nicht so recht, den rost in den falzen meines wasserkasten vom /8 benz hatte ich mit, notgedrungen, säurehaltigem felgenreiniger blank entrostet (gel, haftet), gründlich gespült, danach normal grundiert, farbe drüber. passt bis jetzt. aber muss ja jeder selbst wissen.
    vg
    flo

    na und, warum die Aufregung? erstens funktionierts definitiv, und zweitens isses mein auto. nur weil ich nicht nochmal für 60,- ff bestellt habe?
    und bitte, unterlass es, mir was zu unterstellen: ich glaube vielen Herstellern und händlern. das ist ein forum, um Erfahrungen auszutauschen, und genau das hab ich getan. Und eurol Seilfett (welches ich NICHT benutzt habe, weil ichs leider n. bekommen hab) ist dem FF sehr ähnlich, da es auch auf Wollfett basiert, soviel dazu.
    keine Frage, ich kann zu Cablast gehen, mir für 1500,- den U-bodenschutz entfernen lassen und dann bei MS versiegeln lassen. Nur hab ich nicht das Budget dafür, und bis dahin wird improvisiert, bisher erfolgreich. Jedem tierchen sein Pläsierchen!
    Schmierige Grüße,
    flo

    hallo,


    ich erzähl kurz von meiner auffrischungsaktion mit meiner "Hausmischung". Nachdem ich vor knapp 3 jahren die Radkästen mit seilfett ausgepinselt habe (nicht das von eurol, sondern ne chemiebombe), wars an der Zeit, wieder was zu tun.
    ich hab reste vom Seilfett (fast zudünnflüssig, mit flüchtigen kohlenwasserstoffen, rosthemmenden feststoffen, da brummt die leber danach), fluidfilm und 2 l liquimoly holfraumwachs gemischt (ca. jeweils 1/3). Hintergedanke war, die positiven Eigenschaften des jewiligen mittels zu haben. ff kricht zwar schön is aber bald wech, das seilfett ist dünn und nur mittels benzin zu entfernen, und das holraumwachs is schön cremig. und resteverwertung.
    auftrag per airlesspistole in der mietwerkstatt, hat zum glück kein mecker gegeben. feiner produktnebel im haar, hab ne stunde lang geduscht... Autotüren fest schliessen!!!!
    hat funktioniert, gut ein jahr später hat die werkstatt bei ner reparatur m automatikgetriebe gemeckert, alles schmierig. das zeug ist noch immer so weich und schmierig wie am ersten tag, wehe du musst was dort reparieren, aber besser so. selbst in den radkästen is noch alles da, auch wenns dort nicht mehr so schmierig ist.
    toll auch die wasserfestigkeit, kriegst entweder mit benzin oder cilit bang von den händen ab, mit spüli keine chance.