Beiträge von flhr

    bislang habe ich meine wagen immer mit mike sanders fluten lassen - allerdings dokumentiert meine alter e46 bei den aktuellen temperaturen die nachteile ... da läuft auch noch nach jahren das fett raus .... klar: besser fett- als rostfecke - aber am liebesten wäre mir eine lösung die beides verhindert.


    ich habe heute mit den jungs vom korrosionsschutzdepot telefoniert und die haben mir als "opitmal lösung"
    ksd kaltfette empfohlen ksd kaltfett korrosionsschutz-depot.de/rost…lraumschutz/ksd-kaltfett/


    soll nicht tropfen, aber fast die gleichen vorteile wie mikesanders haben und zudem kalt zu verarbeiten sein.


    was mein ihr dazu?
    danke

    moin - ich würde gerne meinen bmw e89 für eine rostfreie zukunft vorbereiten.


    am liebsten:
    unterboden
    1. owatrol
    2. kline wachs (transparent) http://www.korrosionsschutz-de…ine-permanent-klar-wachs/


    radkästen
    kline wachs (transparent)


    türen und holräume (schweller usw)
    ksd kaltfett http://www.korrosionsschutz-de…lraumschutz/ksd-kaltfett/


    habt ihr a) eine empfehlung wer in der nähe so etwas in guter qualität anbietet?
    und/oder b) wäre jemand bereit mir dabei zu helfen (gerne gegen aufwandsentschädiung :)


    am liebsten würde ich es selber machen (auch um zu wissen was genau gemacht wurde)
    allerdings habe ich keine hebebühne uns müsste evtl. eine auffahrrampe besorgen (oder was ist die sicherste methode, damit wagen beim arbeiten nicht auf mich drauf fällt?
    hauptsorgen:
    türverkleidung ohne beschädigung demontieren
    schwellerverkleigung ohne beschädiugung demontieren
    in den schwellern das fett auch ordentlich zu verteilen


    bin für jeden hinweis dankbar
    :thumbup:

    ja das umlegen erfolgte schon ab werk - danach wurde lackiert - nur ich hab halt einen teil des umgelegten beim abflexen druchtrennt - und da war ich mir unsicher - wie und womit a) lackieren und b) nach dem lackieren mit karroseriedichtmasse abdichten oder nicht?


    gruß björn

    mal sehn ob ich mein problem erklären kann:


    ich hab an meinem motorrad das heckschutzblech gekürzt.
    da auf der unterseite des blech umgelegt ist (etwa 5 mm nach innen umgeklappt) musste ich das auch durchtrennen.


    nun habe ich also eine umgelegte falz die mit 1mm abstand dreck und fechtigkeit sammeln kann ... womit fülle ich die?
    korrosseriedichtmasse? welche?
    silikon?
    akryl?


    mike sanders fett? (wobei ich da sorge habe, dass im sommer das fett tropft - und dann auf meine hinterradbremse ... das wär wohl nicht so gut.


    ratlose grüße
    björn

    hab gerade dieses tolle forum entdeckt :D
    da ich meinen 11 jahre alten z3 noch die nächsten ... na sagen wir 30 jahre fahren möchte will ich rost verhindern -


    oltimermäßig als non plus ultra gehandelt wird für holräume ja wohl mike sanders korrosionsschutzfett - das will ich mir auch in die holräume packen lassen - aber das ist ne andere geschichte - die frage ist hier:
    was mach ich auf den unterboden?
    auch mike sonders fett (ist das nicht etwas fettig?)
    (denn der der mir die holräume versiegeln würde, möchte auch ms-produkte für den unterboden verwenden)


    oder doch lieber erst mit fluid film den unterboden behandeln und darüber dann perma film?


    was ratet ihr mir?


    danke und gruß
    björn