Salve!
Das ist richtig, das Blech kann durch zu hohem Druck an Spannung verlieren. Die Spannung kann zwar wiedergerherstellt werden, braucht aber einen sehr erfahrenen Karroseriebaumeister.
Gruss
ellum
Salve!
Das ist richtig, das Blech kann durch zu hohem Druck an Spannung verlieren. Die Spannung kann zwar wiedergerherstellt werden, braucht aber einen sehr erfahrenen Karroseriebaumeister.
Gruss
ellum
So... nun mal wieder zum Owatrol-Brantho-Mix.
Was das Korrosionsschutz-Depot schreibt, ist definitv richtig! Nicht mischen!
Gruss
ellum
Hallo Hanseat,
Hmm... na gut! Habe trozdem aus Jux heute ein paar Testteile welche ich nacher sowieso nicht sehe mit 1/3 Owatrol 2/3 Brantho - Mix gepinselt. Das gute ist, dass das Rapsöl bissel dunkler wurde und somit meiner Wagenfarbe näher kommt Werde berichten... und sonst halt weiter Brantho "pur" benutzen
Gruss
ellum
Interessante Idee mit dem Mischen mit Owatrol... ich werde mal 1/3 Owatrol und 2/3 Brantho-Korrux (Rapsgelb) Mischen und auf einem Blech testen. Stehe davor meinen ganzen Unterboden zu machen...
Ich benutze Owatrol für die Falze oder um bestehen Rost zu versiegeln. Auf blanken Blech, hält es nicht mal.
Gruss
Elvis
Hallo!
Sowas hab ich mir inzwischen auch gedacht. Ich hätte aber jetzt die Dachhaut gelocht, das Blech abgesetzt, das Blech von unten draufgeschoben, und von oben zugeschweisst. Die Kanten überlappen sich dann von unten, wo ich dann mit Dichtmasse abdichten kann (am äussesterm Rand "hinter" den Schweisspunkten) . Ich denke es ist nicht ratsam von oben den Spalt mit Dichtmasse zuzukleistern?
Was denkst Du dazu?
Was währe ein guter Lochabstand?
Danke & Gruss
Elvis
Hallo zusammen,
Ich habe in meinen 75 Ford Taunus ein original Stahlschiebedach. Leider ist dessen Wanne (Schiebedachkasette) völlig verrostet. Deshalb soll sie runter und danach das dach zugeschweisst werden. Fahrzeug wird komplett restauriert, also keine Lacksorgen
Meine Idee währe einen passenden Dachhaut Ausschnitt von einen anderen Fahrzeug auszuschneiden und vorsichtig im Pilgerschritt einzuschweissen (Wärmeverzug).
Nun meine Frage: Soll ich auf Stoss Schweiss oder eines der Bleche (der "Deckel" oder die Dachhaut) absetzen. Eine Möglicheit währe die Kante der Dachhaut rundum abzusetzten, den "Deckel" zu lochen und "draufzulegen".
Hat jemand Erfahrungen mit so einer Arbeit?
Danke & Gruss
Elvis
Hi! Dass Problem ist mir sehr bekannt! Ich hab an einem Blanken radlauf WD40 vor einem Jahr draufgesprüht. Bis jetzt alles noch so wie vorher! Aber vielleicht soll ich wirklich mal weitermachen
Dazu kommt das man WD40 mit Bremsenreiiger ganz leicht wieder wegbekommt!
Welches Weisse meinst Du denn?
Poste ein Link
Monate? Ich kanns langsam in Jahre zählen
Kommt halt davon wenn man etwas anderes anfängt... alles nur halbfertig... aber was lange währt...
Hier kann man sich ein paar Bilder meiner aktuellen Restauration anschauen. Wirklich voran gekommen, bin ich schon lange nicht mehr
Sälü,
Im Moment nicht, aber man(n) weiss ja nie
Gruss
Elvis
Hallo zusammen!
Aufjedenfall mehr Rubriken! Macht allen das Leben ein bisschen einfacher!
Eine Rubrik fürs Lackieren und deren Vorbereitungen währe auch nicht schlecht!
Gruss
Elvis