Beiträge von Handschweiß

    Hallo, ich habe einen alten Mercedes G-Klasse und grad neue Stoßdämpfer geholt. Die Außenrohre rosten ja weg wie nix, da sie innen nicht lackiert sind. Man kommt auch innen nicht ran zum nachlackieren und der Spalt zwischen Innen und Außenrohr ist zu schmal. Daher folgender Plan, den ich Euch vorstellen möchte:


    - ich nehme guten Rostschutzlack z.B. Brantho3in1 (hab ich grad da) und verdünne ihn etwas, so daß er relativ flüssig wird.
    - das lasse ich mit einer Doktor-Injektions-Spritze in den auf der Werkbank flach liegenden neuen Dämpfer reinlaufen, so daß sich im Außenrohr innen eine längliche Pfütze darin bildet.
    - Nun wackele und drehe ich den Dämpfer langsam hin und her, so daß die Pfütze überall hinkommt und das Blech "benetzt".
    -Den Rest lasse ich rauslaufen und lasse den Dämpfer trocknen.
    - das ganze 3mal.


    Glaubt Ihr, das bringt was? Oder gibt es andere Methoden?

    Hallo, ich bin neu im Forum, 55 Jahre alt und finde die Infos, die Ihr hier gebt, ganz toll. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem älteren Mercedes G-Modell und mache mich daher schon mal theoretisch auf das einstimmen, was vor mir liegt: Der Rost und der Kampf dagegen.