Beiträge von coupe111

    Ich habe ein Mercedes-Coupé, Bj. 69, und stehe nun vor der Aufgabe, Reparaturen am Bodenblech durchzuführen. Mit meinem Schutzgasschweißgerät habe ich bereits umgfangreiche Praxiserfahrung. Bisher habe ich aber nur "normalen" Stahl oder Edelstahl verarbeitet. Jetzt die Idee für alle selbst anzufertigenden Blechteile Edelstahl zu verwenden und diesen mit der Stahlblechkarosserie zu verschweißen. Nimmt man dann Edelstahldraht oder "normalen" Draht? Ist die Verbindungsnaht stärker rostgefährdet als wenn man Standardstahl verwendet hätte? Falls nicht, hätte das den Vorteil, daß nur die Naht und die direkt angrenzenden Bereiche mit Korrosionsschutz zu versehen wären. Soweit meine Idee. Verzinktes Blech habe ich auch schon verschweißt, aber das ist dann doch eine ziemliche Sauerei (Spritzer, giftige Dämpfe).