Posts by Blackbandt

    Hi


    ich besitze ein Mitsubishi Legnum VR4. Den bin ich gerade dabei zu zerlegen und den U Schutz ab zu machen. Leider müssen wir an dem Wagen auch am Dom Schweißen und bestimmt noch wo anders. Jetzt stelle ich mir die Frage was ich machen kann wenn ich zb an ein Blech nicht ran komme (das aber angerostet ist) weil ich sonst den Wagen auf die Richtbank nehmen müsste weil der Dom nicht mehr hin haut. Was kann man dann dagegen tun den Rost dort zu stoppen? Welche Marken sind was Rostschutz angeht zu Empfehlen ?


    Ich wollte die Bleche die Angerostet sind gegen neue Tauschen. Auf das Blech wollte ich Brantho Korrux Nitrofest machen und da wo es geschweist wird Frau lassen das es nicht weg Brennt. Wenn ich Bleche übereinander Lappen muss und dann fest Schweißen, was kann ich da nehmen das es bei der Überlappung dann nicht Rostet. Für den Unterboden zb Wollt ich auch das Brantho Korrux Nitrofest nehmen und darüber das Brantho Korrux 3in1 wäre das so ok ? Oder gibt es sogar bessere sachen ?


    Ich möchte es Ordentlich haben und nicht in 2 bis 3 Jahren wieder daran Arbeiten müssen.

    Hi


    also ich hab an meinen KFZ schon so weit alles schön gemacht mit den Einschweisen usw. Und da wo man es nicht sieht mit Brantho Korrux 3in1 eingepinselt.


    Nun möchte ich gern mein Radlauf anfangen mit Raustrennen und neu einschweisen. Und da es ja eine Sichtbare stelle ist, habe ich geschaut ob das Brantho Korrux 3in1 Überlackierbar ist. ABer nix wirkliches gefunden.


    Daher meine Frage: Kann ich für mein Radlauf auch Brantho Korrux 3in1 nehmen als rostschutzfarbe und dan einfach Spachteln usw?


    Oder wie soll ich da am Besten vorgehen? Das Reperaturblech ist Unlackiert und neu.


    Danke schon mal für die Hilfe

    OK Super und schon bin ich schlauer. Und da mein PKW auch die Nächten Jahre wieder Fit bleiben soll werde ich den Rat annehmen und so vorgehen.


    Eine Frage bleibt mir jetzt noch offen?


    Wenn ich an den Trägern ein wenig Roßt habe, Könnte ich den ja abmachen und mit 3in1 neu Anpinseln oder ?

    Also es wurde auf Stoß geschweist (Punktschweisen) Nach dem das blech drin wahr haben wir die überstehenden schweißpunkte verschliffen. So das alles Blank ist.


    Und jetzt soll ich quasi mit 3in1 das blech einpinseln, Trocknen lassen skiflax über die Schweispubkte und wieder 3in1 drüber. Und dan zum Scluß noch Protewax drüber und sihe da fertig ?


    Gilt das für innen und ausen ?

    Hi


    also einige wissen ja das ich mein P10 wieder aufbaue. So da ich durch meine Arbeit kaum zeit habe geht es nur schleppend voran leider :(.


    Nunja das erste blech ist eingeschweißt und die schweißnähte verschliffen.


    Jetzt würde ich gern wissen wie ich die schweißnähte versiegeln tu, und das neue blech vor roßt schütze. Es geht um den Innenraum und dan Unterboden.


    Weil wir das blech von oben eingeschweißt haben.


    Reicht es wenn ich das Brantho-Korrux 3in1 drauf mach im Innenraum oder wie geh ich jetzt am besten vor ?


    Danke schon mal für die Tolle Hilfe

    Ihr habt mir chon mal sehr geholfen.


    Ich mach es ja net alleine da ich dafür zu wenig Ahnung hab. Mir hilf ein Kumpel der KFZ Meschanicker is. Aber es ist immer Hilfreich sich noch woanders Hilfe und Tips zu Holen. Nur so kann man dazu lernen und das Richtige machen wenn man nicht all zu viel Ahnung hat.


    Und der Primera soll ja nicht nur durch den Tüv kommen sondern auch wieder ne weile Halten. Das das viel Arbeit ist und nicht in 14 Tagen zu schaffen ist ist klar. Aber mir macht die Arbeit spass und es ist schön zu sehen wie das eigene 1te Auto stück für stück wieder Schön gemacht wird.

    Also Kompressor und Pistole is da. Bin am Überlegen den Innenraum sprich da wo der Teppich drauf kommt komplett zu Lackieren.


    Wenn ich mich entscheide zu Lackieren, Welche Produkte benötige ich da. Ne kleine Liste was für was is wäre Super.

    Ok da weiß ich bescheid und werde auch so vorgehen.


    Jetzt bleibt noch die Frage wenn ich die Bleche fertig zugeschnitten hab, und eingeschweist hab wie geh ich weiter vor? Soll dan eine Rostschutzgrunidierung drauf und wenn ja welche Hersteller sind die Besten bzw zu Empfehlen

    Also ich habe den Wagen erst bekommen. Das Gute Daran ist das ich für das Auto nix bezahlt hatte da mein Kumpel das Auto los haben wollte. Ich wuste das der die Probleme hat. Der Rest vom Wagen ist Tip Top in schuss sind halt die Rost Probleme.


    Aber ich wollte mich mal selber Probieren und nicht einfach einen Fertigen wagen Kaufen. Da es auch mein erstes Auto ist möcht ich den Wieder hinbekommen und noch ne ganze weile Fahren. Und ich bastel ebend auch gern.


    Die ersatzteile wie Farbe, Bleche usw bekomm ich ja Preiswert durch einen Kumpel das ist der vorteil.

    Hi


    also ich bin gerade dabei meinen Primera P10 wieder Aufzubauen. Der P10 hat leider 4 löcher im unterboden am Heck wo der Kofferraum ist Rechts und Links in der Nähe vom Radlauf. Schweller und Radlauf Rost naja ich zeig erstmal Bilder.


    Aber nicht Lachen


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    So auf der einen Seite sieht man das ich schon ein Großes stück ausgetrennt habe weil das alles voller Rost wahr. Meine Frage ist jetzt wie gehe ich am Besten vor so das das alles Lange hält. Ich mach das nicht alleine da ich davon so gut wie keine Ahnung habe. Kumpel is Kfz Mann der Hilft mir dabei.


    Also nun die Frage an die Prosif wie würdet ihr Vorgehen?