Beiträge von alter sack

    Hallo
    Du kannst ja zur Not auf der Unterseite deines Fahrzeugbodens Antidrohnmittel aufspritzen wenn es dir zu laut werden sollte.
    Und noch nen Tip zum entfernen der Matten: Mir ist mal aus versehen ein Kanister umgefallen in dem noch etwas Benzin war (Im Kofferraum) als wir den Kadett-C meines Sohnes restauriert haben. Nach etwa einer halben Stunde konnte man die Matten einfach aus dem Kofferraum nehme ohne Spachtel oder so. Empfehle Handschuhe - das Zeug hält auf der Haut verdammt gut!
    HG
    alter sack

    Hallo zusammen.
    Ich bin dabei meinen Opel Ascona A zu restaurieren und bin durch den Beitrag über das Verändern der Gummidichtungen nach Kontakt mit verschiedenen Pflegemitteln wieder an mein Sorgenkind erinnert worden.
    Die Dichtungen!!! Wer schon mal einen alten Opel restauriert hat wird davon auch ein Lied singen können. Es gibt ein paar Standartdichtungen zu kaufen in mehr oder weniger guter Qualität aber das wars dann schon. Wer eine Dichtung für das Rücklicht braucht - Fehlanzeige!!!
    Nun hab ich mir schon länger überlegt ob man sich sowas nicht selbst machen kann. Von der Form her sind die meisten Dichtungen ja nicht besonders aufwendig, aber aus was die Dichtungen machen? Hat jemand vielleicht einen Tip aus welchen Material man sie machen könnte und wo man es bekommt?
    HG
    alter sack