Beiträge von silberbenz

    hallo zusammen,
    meine ganze Fragestellung war für die Katz. Der Wagen war beim 2. Besihtigungstermin bei hellem Sonnenlicht und Probefahrt so etwas von daneben, dass ich vom Kauf Abstand genommen habe. Das Altöl zur Rostvorsorge war wohl ok., aber es hat alle Gummiteile des Wagens ziemlich angegriffen. Alle Achsgummis müssen raus, Vollrestauration steht an. Da hab ich keine Lust und Zeit für.
    Grüße

    hallo zusammen,
    habe dieses Forum gefunden, in dem ich kompetente Beratung erhoffe.
    Mir steht der Kauf eines alten Mercedes BJ 1965 bevor. Der bisherige Eigentümer hat den Wagen 1975 gekauft und dann fachgerecht an den vier Schwellerenden autogen geschweißt. (alle Schweißerscheine)
    Dann hat der Mann alle Hohlräume angebohrt und mit Altöl aus einem Dieselmotor über Sonden eingespritzt.
    Weiterhin hat er selbst Innenkotflügel hergestellt und die Radhäuser dahinter mit dem gleichen Ol eingespüht. Der Wagen ist seither angemeldet, mit Tüv versehen und die letzten 20 Jahre nur bei schönem Wetter bewegt.
    Welches weiter Vorgehen hinsichtlich Erhalt des Wagens kann man mir raten.
    Ich möchte die Innenkotflügel ausbauen, da sie nicht sonderlich schön aussehen und nach Reinigung und Demontage der Kotflügel alles dick mit Mike Sanders einstreichen. Was aber geschieht mit den Hohlräumen am besten?
    Grüße
    Henning