Beiträge von Pestbeule

    Hallölli,


    ich habe da mal eine Frage an die Experden.


    Ich habe bei meinem MB Vaneo festgestellt, dass der große Kunstoffhandgriff der Kofferaumklappe auf dem Blech gescheuert hat. Jetzt ist an der Auflagefläche rundherum der Lack weg und es kommt tw. Rost durch. In den vom mir befragen Werkstätten müsste ich für eine komplette Lackierung zw. 300 und 800 EUR bezahlen. Leider übernimmt MB keine Garantie bzw. Kulanz :(


    Da die aufgescheuerte Fläche nur ein ganz dünner Streifen von vielleicht 3 mm breite ist habe ich mir überlegt, das ich es auch folgendermaßen selbst machen könnte:


    1. Mit dem "Dremel" vorsichtig den Rost wegschleifen und polieren
    2. Rostschutzgrund mit einem dünnen Pinsel auftragen
    3. evtl. Lackieren
    4. dann wollte ich einen vielleicht 5mm breiten und 2mm starken selbstklebenden Schaumstoffstreifen drüberkleben, damit der Handgriff nicht mehr scheuern kann


    Einigermaßen präzise gearbeitet sollte man eigentlich nur eine ganz dünne schwarze Linie sehen zwischen Blech und Handgriff sehen, die gar nicht auffällt.


    So, jetzt meine Fragen:


    Welchen Rostschutz soll ich nehmen? Er sollte sich mit der bestehenden Grundierung und dem nackte Blech vertragen.
    Muss / kann / soll ich über den Rostschutz drüberlackieren?