Beiträge von Pay87

    Vielen Dank für die wertvollen Tipps.
    Leider weiss ich noch nicht sicher wo das Wasser hergekommen ist..
    Gibt es da Erfahrungswerte wo man am besten FluidFilm zusätzlich zum Vorbeugen anwenden sollte?


    /Edit:
    Sehe gerade habe noch Presto Hohlraum-Spray kan ich das auch nehmen?
    Dann habe ich hier noch ein Liqui Moly Wachs Unterbodenschutz spray, auch noch drüber klatschen? :D

    Ich habe eben mit dem Händler telefoniert, da ich zwischenzeitlich rausgefunden habe, dass der Boden hinten komplett durch ist.
    Er war sehr nett und macht auch alles.


    Ich baue aber selbst schonmal alles aus und kratze das Bitumen weg, damit man auch wirklich alles sieht.
    Nicht das man da nachher nochmal ran muss.
    Ist zwar eigentlich die Drecksarbeit, aber das ist schon okay, dann sehe ich wenigstens ob alles ordentlich gemacht wird..


    Also der 156 baut noch auf die Tipo Basis auf, allerdings modifiziert.

    Ok danke, nein ich hatte nur den Unterboden von unten damit eingesprüht, da ich nur dachte das es kleine Roststellen sind.
    Leider ist der von innen gegammelt..
    Mit dem Zeigefinger unter den Teppich gedrückt und schon kam ein Loch so gross wie ein Apfel..
    Werde mal mit dem Händler Rücksprache halten und heute mal den Teppich rausnehmen.

    Hab den Wagen erst seit 1 Monat.
    Musste selbst nur den LMM tauschen, da der defekt war und der Motor nicht rund lief dadurch.
    Sonst ist der technisch einwandfrei (bisher)..
    Aber das mit dem Rost wurmt mich schon, keine Ahnung wie da die Rechtslage ist..

    Hallo,
    mich würde interessieren ob Rost ein Fall für die Gewährleistung bei einem Gebrauchtwagen ist. Mir ist klar das Flugrost etc nicht dazugehört, aber Rost im Innenraum z.B. im Fussraum unter dem Teppich?
    Das Problem habe ich nun bei meinem gebrauchten 156er und das konnte ich leider vor dem Kauf nicht wissen..


    Das zu bearbeiten wird sicherlich auch kein Spass.
    Vorallem hoffe ich das ich keine neuen Bleche verbauen muss...
    Anbei 2 Fotos.

    Hallo,
    ich habe an meinem Alfa 156 diverse Roststellen mit 4in1 Rust Stop von Dupli Color eingesprüht. Gedeckt hat es super und halten tut es auch.
    Ich bin mal gespannt wie es nach dem kommenden Winter aussieht und werde berichten. Hat noch jemand anders Erfahrung mit dem Produkt?
    Ich hoffe zumindest das es die Korrosion verlangsamt oder stoppt und es darunter nicht einfach weiter gammelt..
    Zumindest denke ich sollte es doch bevor es darunter weiter gammelt vorher wieder in Erscheinung treten, da es nur eine Lack Kombi ist und kein Wachs oder Bitumen..?