Beiträge von lefti

    Hallo Holger
    Das die alte Dichtmasse erst entfernt werden muss ist mir klar.
    Entrosten im Falz werde ich nur nie vollständig können. Deshalb die Idee hier nach dem groben entrosten Owatol aufzubringen. Das soll ja den Rost quasi isolieren.
    Dann die Dichtmasse wieder aufzubringen und die Frage ob das auf dem Owatolöl überhaupt hält bzw ob man den Isoliergrund den es gibt hier aufbringen muß.
    Ich lasse mich aber gerne belehren und von jemandem vom Fach sowieso ;)
    Deine Anregung mit dem 2k EP klingt interessant. Hierfür muß aber vermutlich komplett entrostet sein oder lässt sich das auch auf Rost auftragen und hemmt den Durchbruch?
    Was ist das eigentlich für ein Zeug? Bekommt man das überall?
    Mein Ziel wäre es halt das es zum Schluß wieder halbwegs original aussieht und nicht in 6 Monaten den Rost durchdrückt.


    Besten Dank
    Gruß
    D. Müller[/align]

    Hallo
    Erst mal besten Dank für Deinen Tipp. Habe nur noch ein paar Fragen. Der Falz ist bei mir mit Karosseriedichtmaße zugeschmiert und lackiert.
    Ich würde gerne wieder den Originalzustand herstellen.
    Wenn ich jetzt mit Fluid und Sanders behandle - wie ist das dann mit dem Karosseriedicht? Hält das darauf auch?
    Lackiert soll die Stelle ja auch wieder werden. Hab irgendwie noch keine Ahnung wie das am besten zu lösen ist.
    Danke für Deine Hilfe
    Gruß
    D. Müller

    Hallo
    Habe einen BMW E39 und da ist Rost an den Tür DAS Thema.
    Bei mir hebt sich schon die Dichtmasse am Falz und darunter lautert die braune Pest.
    Meine Frage wäre jetzt wie ich dem ganzen möglichst langfristig Einhalt gebieten kann? BOB, Fluid Film, Mike Sanders Fett und was man da so alles hört ;-)?
    Welche Wundermittelchen gibts da? Die Arbeitsschritte würde mich auch interessieren.
    Bin für jeden Tipp dankbar
    Gruß
    Lefti