Beiträge von Hohlraumtrüffelschwein
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Klar, zufällig hast du dieses Produkt in einer Studie des DBU gefunden und musstest das sofort hier mit deinem ersten Beitrag kundtun?
Iss klar ..... -
Alles andere als Druckbecherpistole und Kompressor ist Unfug. Eventuell kannst du FF A mit diesen elektrischen Pistolen verarbeiten. Natürlich benötigst du eine entsprechende Hohlraumsonde.
Früher habe ich mit solch einer Pistole ein Getriebeöl/WD40 Gemisch in die Hohlräume gesprüht. Müsste dann mit FF A auch funktionieren. Habe die Pistole mit Hohlraumschlauch noch. Kannste kaufen, wenn du willst. -
Verstehe ich das Richtig? In den Falzen blüht munter der Rost und dann soll der Benz eine Neulackierung erhalten?
Vor der Lackierung würde ich auf keinen Fall irgendwelche kriechenden Versiegelungsmittelchen in die Hohlräume verarbeiten.Allerdings kannst du dir die Lackierung auch sparen, es sei denn, es ist nur eine reine Verkaufslackierung.
Wenn der Rost in den Falzen dick drin ist, dann kommt er auch früher oder später wieder durch. -
Wie schon erwähnt, würde ich niemals FF auf oder an einen Scheibengummi verwenden. Das kann gut gehen, muss aber nicht.
Bei MS muss ich mich korrigieren: MS besteht zu 95% aus techn., Vaseline und 5% Bienenwachs. -
Das MS Gummi angreift, höre oder lese ich zum ersten mal. MS ist zu 99% nichts anderes als techn. Vaseline und greift niemals das Scheibengummi an. Ganz im Gegenteil: Ich schmiere die Scheibengummis sogar mit techn. Vaseline ein, damit sie geschmeidig bleiben.
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Das FF in Sprühdosen ist Kinderkacke. Entweder Druckbecherpistole oder bleiben lassen. Meine Meinung.
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Ich habe ebenfalls einen 20l FF NAS. Der Vorteil - so finde ich - es ist dickflüssiger als FF A. Trotzdem kriecht das Zeug wie Sau!
NAS musst du nicht warm machen. Du musst den Druckbecher schütteln, dann wird das Zeug dünnflüssiger - und verdickt sich natürlich nach einiger Zeit wieder.
AR habe ich noch nicht probiert. -
Zitat von Medwed
Wenn Du erst mal das gut kriechfähige Fluid Film drauf hast, dann wird es schwierig irgendwelche Farben aufzubringen. Denn gerade aus irgendwelchen Ritzen kriegst Du das Zeug nur ganz schwer raus. Außerdem ist dann die Gefahr der Spaltkorrosion wieder trefflich erhöht.
Die Höhlräume, wo ich FF reinsprühe, lackiere ich sehr selten von innen ... eigentlich nie. Warum auch?
Die Gefahr von Spaltkorrosion ist erhöht? So wie ich das sehe, ist sie eher fast auf 0% gesenkt. Wenn FF in den Falzen ist, rostet nix mehr. -
Du hast m.E. vieles Falsch gemacht. Mit Orwatol (von dem Zeug halte ich garnichts) hast du dir den Zugang zu den Falze versiegelt, aber keinesfalls die Falze selber. Jetzt kann das nachträglich eingebrachte FF nicht einziehen.
Von MS halte ich auch nichts. Siehe hier:
http://www.rostschutz-forum.de/showthread.php?tid=1001FF NAS hätte vollkommen genügt und das Zeug zieht in die Falze wie Sau, ganz im Gegensatz zu MS.
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Du wirst von FF NAS begeistert sein! Das Zeug kriecht wie Sau.
Mal in kleines Bild von meinem Auto. Dort habe ich die Innensschweller mit FF NAS behandelt und das Zeug zieht sich durch die Falze nach außen. Das helle ist der originale UBS, das dunkele ist das FF NAS, welches sich da von innen durch die Falze nach außen durchgezogen hat. Sagenhaft.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10620656gu.jpg] -
Deine Bedenken zu MS teile ich mit dir. Ich bezweifele ebenfalls die "sagenumwobene" Kriechfähigkeit, wenn das Zeug bei 90Grad schon fest wird.
Mein Favorit ist Fluid Film NAS. Das Zeug ist nicht so flüssig wie Das FF A.
Wenn man beachtet, das manche Gummis allergisch auf FF reagieren, ist das für mich das beste Mittelchen.HV 400 und FF NAS als Mischung halte ich auch für hervorragend.
Wenn schon MS, dann 1 Jahr vorher FF NAS und dann erst MS.
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Nur so am Rande: Mit einem "im Bad entrosten" bist du keinesfalls die braune Pest los.
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Liebe Leute,
vergisst diese Sprühdosenmüll.
Entweder ihr macht das mit einem Kompressor, einer anständigen Druckbecherpistole und einer geeigneten Hohlraumsonde, oder lasst es sein. Mit dem Sprühdosen könnt ihr allerhöchstens die Kofferraumklappe, Motorhaube und vielleicht die Türen behandeln. ür Schweller oder Längsträger ist das Unsinn.
Kompressorbetriebene Grüße. -
Zitat von Christoph1968
... habe ich überlegt die Farbe mit einem scharfen Schaber abzukratzen, das blanke Metall dann mit einem Gemisch aus Leinöl/Leinölfirnis einzupinseln und anschließend (nach dem Trocknen) in Wagenfarbe zu lackieren. Wird das halten?..
Ich würde nach dem blankschaben erst das blanke Metall mit Rostschutzfarbe, dann Wagenfarbe und erst dann dieses Leinöl draufschmieren.
Gruss -
> einen für ein 28 Jahre altes Auto bekommen
Haha, die bekommst du überall nachgeschmissen.
Ja, reinige den gebrauchten Kühler mal richtig mit Essig oder ähnlichem. Wenn er dann richtig schön sauber ist, wird er sicher aus allen Ritzen pinkeln.Richtig, ein neuer Kühler kostet Geld - so wie auch die Benutzung eines 28 Jahre alten Gebrauchtwagens schon etwas Geld kosten kann.
Aber Geiz ist geil ... bis der Kühler im ungünstigsten Fall während der Fahrt unbemerkt leer läuft und der Motor noch Schaden nimmt.
Gruss -
Zitat von stobi_de
O
Ach ja, und davon habe ich noch immer einen ganzen Haufen:
http://cgi.ebay.de/Gummistopfe…3%B6r&hash=item483b28bc5d
Naturgummi? Könnte bei FF etwas problematisch sein. -
Hallo,
einen gebrauchten Kühler kaufen? Geiz ist geil?
Kaufe dir einen neuen und du hast die nächsten 15 Jahre Ruhe.
Gruss -
Zitat von stobi_de
Bei dem Typ würde ich nix kaufen.
Erstens sauteuer: 85 Cent für einen Stopfen. hahahaha
Dann noch als gewerblicher das Risiko des Verlustes auf dem Versandweg auf den Käufer abwälzen.
Fir mich ein schwarzes Schaf. määäh
Gruss -
Hallo,
die Stopfen bekommst du eigentlich in jedem guten Auto Ersatzteil Fachhandel - also nicht bei ATU.
Ansonsten http://www.korrosionsschutz-depot.de
Gruss Joachim