Beiträge von hako

    Hallo,
    hab mir jetzt meinen "Fahrplan" zusammengestellt.
    In meiner Gegend gibt´s eine Autoreinigungsfirma laut HP machen die auch Unterbodenreinigung und vielleicht können die ja auch den Rahmen innen reinigen. Da werd ich nächste Woche mal vorsprechen.
    Die paar wirklich rostigen Stellen werd ich mit Owatrol behandeln, dann den UBS mit Fertan UBS220. Den Hohlraumschutz werde ich mir in meiner Werkstatt machen lassen (unter meiner Aufsicht), denn da trau ich mich nicht ganz drüber. Und die ganz gefährteten Stellen mit etwas Haftfett behandeln.
    Ich denk das passt dann so.
    Vielen dank an Euch zwei und LG Harald

    Hallo,
    Erstmal Dank ich Euch für Eure ausführlichen Antworten ! ;)


    Was haltet Ihr von Seilfett. Das war nähmlich mein erster Plan.Unterboden an der Tanke abkärchern und einfach über die alte Schicht eine neue und fertig.Fahre im Winter nähmlich nicht damit und steht immer in der Garage.
    Aber wenn ich Frank´s Beitrag lese sollte ich es vielleicht doch sorgfälltiger angehen.
    Eins noch und zwar wie lange hält ein sorgfälltig gemachter Hohlraumschutz im Rahmen? Kann man nicht pauschal sagen,is mir klar, aber sicher min.10 Jahre oder so?
    Also dann herzlichen Dank und guten Rutsch Euch allen !!!
    LG Harald :shy:

    Hallo Gemeinde,
    ich bräuchte Eure geschätzte Hilfe bei folgender Aufgabe:
    mein Schätzchen Toyota Landcruiser 9 Jahre alt. Erworben vor 4 Jahren
    mit leichten Flugrost. Damals wurde sofort mit Seilfett der Unterboden konserviert. Und nun wird´s wieder Zeit. Das Auto hat am Unterboden und am Leiterrahmen eigentlich keinen Rost, nur etwas Flugrost an Fahrwerksteilen. Aber da ich das Auto des öfteren Offroad nutze, habe ich mittlerweile ein paar blanke Stellen am Rahmen. Wie soll ich diese schützen?
    Möchte das ganze in Eigenregie erledigen.Mein erstes Projekt dieser Art!
    Soll ich wieder Seilfett auftragen (finde aber im Forum nicht wirklich viel darüber)? Oder meine zweite Idee wäre Fluit film GEL (weil dicker als Liquit A und ich oft im Matsch unterwegs bin) das könnte ich relativ einfach pinseln.


    LG Harald