Beiträge von Tical

    SO hab jetz mal alles bestellt:


    10 Liter brantho korrux 3in1 (5l Glimmeranthrazit,5l Siegelrot)
    5 Liter Owatrol.


    JA ich weiss das ist ne menge Owatrol...aber:


    Da Seilfett aushärtet und die Kriechwirkung nachlässt, Owatrol allein aber nicht der beste Hohlraumschutz ist will ich damit eine Owatrol+Seilfett Hohlraum versiegelung machen...


    Ich hoff es klappt wie ich es mir vorstelle... die frage ist nur:


    Erst Owatrol und dann Seilfett oder umgekehrt...

    Hab das FAhrzeug heute zum Sandstrahlen gegeben...dort wird auch gleich grundiert.
    Die Frage die ich mir jetz stelle, bevor ich die Lacke etc. Bestelle:


    SInd 6 schichten 3in1 (3XGlimmeranthrazit und 3x Siegelrot) sinnvoll...
    oder reicht es wenn ich nur Siegelrot verwende...bei sowas neige ich leicht zur übertreibung...XD

    Ja..kam mir auch schon in den gedanken...aber erstens sind die Firmen die das machen ausserhalb meines Bundeslands
    und zweitens ,wie Jugendtraum schon sagt, Teuer..:(

    Hmm...wie hält eigentlich der 3in1 auf dem owatrol...??
    Weil sonst lass ich die Restroststelln, die mit Owatrol bearbeitet werden, EP frei und fahr dort nur mit 3in1 drüber...

    Das heist also:


    1.Schritt: Owatrol auf die Gestrahlten Fläche
    2.Schritt: 2K EP
    3.Schritt: 3 Schichten 3in1 Eisenglimmer (Werde mich für Glimmeranthrazit endscheiden da ich es auch für Querlenker&co verwenden möchte)
    4.Schritt: 3 Schichten 3in1 Wagenfarbe (Zumindest die die am nähesten rankommt)
    5.Schritt: Klarer UBS


    Soll ich auf Fertan generell verzichten...??? DAmit würd ich leicht angerostete sachen (zb Federn, Stabis) entrosten bevor ich sie mit 3in1 versiegle...

    Dreisiem
    Axo..ja..XD
    ich dachte ich nehm schwarz weil man dann die Schweissarbeiten nicht so sieht...wobei man das jetz abwiegen kann..will ich sehn obs weiterrostet oder will ich die Schweißstellen abdecken...hmmm


    stobi_de


    FAhrzeug ist komplett zerlegt (Bis auf WSS) und wird innen (Fussraum) und aussen (überall wo Werks UBS drauf ist) Gestrahlt
    Für Stellen wo sich Restrost angesammelt hat will ich mit FERTAN Rostumwandler angreifen...Tod dem Restrost XD
    Dann sollte der Primer ja ohne probleme halten oder...????
    Auch in die Hohlräume will ich FERTAN reinhaun...und dann mit Seilfett Hohlraum versiegeln...(Seilfett hat bis jetz gute Dienste geleistet)


    Eisenglimmer klingt toll...aber dann is mein Fussraum und Unterboden ja grün...also müsste ich noch ein paar schichten 3in1 In Wagenfarbe auftragen...hmmm ich denke so werd ich das machen...danke ;)


    Was bedeuten die abkürzungen FF-A und AS-R...???

    Zitat von Dreisiem


    damit erkennst du sofort wenns unter UBS zu rosten anfängt.


    Genau "DAS" sollte ja nicht mehr passiern...


    HAbt ihr andere vorschläge Mittelchen tipps etc....

    HAllo Leute...^^
    Ich bin gerade dabei meine Alte Rennsemmel zu restauriern.
    Nach 21 Jahren fängt der Unterboden an Knusprig zu werden :(


    Ich will mich jetz mal auf den Unterboden konzentrieren da die Karosse sonst nix hat...
    Das Ding wurde jetz mal komplett Zerlegt und wird demnächst Sandgestrahlt (Trockeneistrahlen stand auch zur auswahl ist mir aber zu Teuer...vergleich: Trockeneistrahln:200€ die stunde Vs. Sandstrahlen: 600€ ganzes Fahrzeug )


    Der Plan Rostschutz + Steinschlagschutz: Ich hab mir gedacht ich versiegle ihn dann mit BRANTHO-KORRUX 3in1 und hau darüber ein paar schichten PERMA FILM Schwarz...



    Hab ihr andere/Bessere Vorschläge...???


    Ps.: Ich möchte auch Querlenker, Stabis, Achsen, Diffs etc vor Rost schützen...auch mit 3in1...??