Beiträge von Alien2

    Hi Christoph,


    da scheint sich ein böser Fehler bei Würth eingeschlichen zu haben, denn nur bei wässigen Systemen ist die Angabe eines pH Wertes sinnvoll. Der UB ist aber lösungsmittelhaltig, demzufolge ist die Angabe schwachsinnig ! Aber selbst bei Wassersystemen wird durch Verdunstung des Amins der pH Wert sich verändern. Korrosion wird im alkalischen Bereich bescheunigt, demzufolge sind saure Puffersysteme wie Washprimer, insbesondere Chromathaltige besonderes geeignet.


    Gruß


    Thomas

    Hi,
    die Bob Versiegelung ist überlackierbar, jedoch nicht die Bob Grundierung, da diese auf Kunstharz basiert. Die Versiegelung enthält Isocyanat, welches dann mit der Luftfeuchtigkeit reagiert ud einen Film bildet.


    Ich würde Spies Hecker Wash Primer 4130 zinkchromathaltig nehmen, danach einen 2K Füller und dann 2K Decklack und dann noch ordentlich Mike Sanders drauf und gut iss für die nächsten Jahre.


    Gruß


    Thomas