Beiträge von boris3001

    Sooo,
    es geht vorran.
    Bleche sind zugeschnitten.[attachment=117]
    Abkanntbank hab ich mir selber gebaut und hatt auch einwandfrei gefunzt.
    [attachment=118]
    Gesammter Schwellerfalz von grober Rost und UBS befreit.
    Vorbehandelt mit Owatrol und am WE gehts ans einschweißen, wofon ich Bilder mache und sie mal reinstellen werde.


    Und noch mal hier Owatrol, wenn man es richtig einsetzt, ist bis jetzt das beste was ich gehabt habe in Preis-Leistungverhältnis.


    Hatte ich auch vor aber der Preis von Perma Film zieht dir ja de Hosen aus:(

    So....
    und wieder ein paar Löcher:-(((([attachment=112]
    Werde es jetzt so machen da ich da ganze von Ihnen und aussen Schweiße, das Blech innen auflege mit ganz wenig überlappung, und abdichten mit Karosseriekleber.
    Das Loch am Schweller da werde ich einfach ein Blech drüberbraten oder weiß da jemad was beseres? Auf stoß einschweißen darf man ja nich vom TÜV her!
    Und werde dann später irgendwann wenn er jetzt dann erst mal im Mai den TÜV hatt und ich dann in zwei jahren sehe das man Ihn noch mal drüberbringen könnte Rep Bleche für die Schweller holen.
    Nur im moment hatt der mich schon zuviel gekostet.
    Motorhaube gemacht, [attachment=116]
    Radläufe gemacht [attachment=113]
    Dachecken gemacht.......[attachment=115]
    Ich könnte mitlerweile Kot.......
    Der hintere Träger hatt zum Glück nur Oberflächenrost, wenn ich das aber nicht gemerkt/gemacht hätte wäre der in nem Jahr hinüber gewessen..:(
    [attachment=114]

    Hi erschüttert über Ford bin ich schon seit ich den Escort habe.
    Abläufe in die Schweller, Rostende Falze, verbaut bis zum Ko.... nehme mann den Wärmertauscher 4 St. Arbeit; Kupplung tauschen 8 St.!!!
    Aber der Rost ist göttlich an allen Ecken und enden diese Sch....
    Bin jetzt am aufarbeiten mitlerweile sind schon wieder löcher dazu gekommen:
    linker Schweller und Unterboden hinten links.
    Na ja wie gesagt TOP der Rostcort

    Zitat von ford-puma


    Also .... Ich habe schon 4 mal Wassereinbruch gehabt erst auf der Beifahrerseite und dann schon 3 mal auf der Fahrerseit ( Kabeldurchführgung und kein ahnung wo das noch her kommt:( ) . Dann habe ich im Fußraum Fahrerseite eine Rostbeule . Ein Radlauf mußte schon erneuert werden. Dann UBS habe ich 2009 machen lassen auch mit Bitumen , ich hoffe der Typ hat das auch ordentlich gemacht . Und ich will garnicht wissen wo es noch blühen wird . Aber Rostcort ist gut :D .


    Oha ein Leidensgenosse;-)
    Beule am Unterboden?!?
    Oha das hatte ich auch und das ergebniss kannst du am anfang des Beitrags sehen.
    Aber ich glaub du mußt dich nur um den Rost kümmern mit versch. Mittelchen dann kannst du Ihn gut hinauszögern.
    Würde mir aber nie mehr einen Escort holen, fummel zwar gerne am Auto rum aber das is mir dann doch zuviel.
    Wie sehen denn deine Schweller aus?


    Ohlaa ein Kollege:D
    Es kamm vom Wärmetauscher und duch die Türgummis
    beides hab ich gemacht und jetzt isser auch Trocken innen.
    Erzähl mal freu mich über Input was das angeht.
    Werde jetzt den Unterboden schweißen lassen.
    Den Ablauf vom Schiebedach hab ich schon nach außen verfrachtet.
    Längstrager hab ich konserviert mit Owatrol vorerst, sehen noch gut aus nur Oberflächenrost, werd die dann Grundieren mit Grundierung/Owatrol gemisch und anschl. UBS.
    Schweller hab ich mit FluidFilm volgeblasen.
    Unterboden werd ich damit auch behandeln, soweit noch Intakt.
    Radläufe sind auch behandelt und grundiert.
    Sooooo worauf muß ich noch achten????
    Freu mich schon auf deine Antwort:D
    Auch wenn ich dann glaub ich erst mal gegen ne Wand schlag mit em Schädel:P
    Mitlerweile hab ich die Schnauze schon voll vom Rostcort:(



    Ok das macht sinn.
    Dachte ja nur das das Bitumen nicht knüppelhart wird.

    Hi danke,
    ok Hammerit hab ich auch da, glaub dann mach ichs so:
    Rest Rost stellen mit BOB dann Hammerit mit Owatrol versetzt 1/3 darüber als Grundierung und anschließend USB drüber.


    michaelz schrieb: Das Bitumen verbindet sich mit FluidFilm und dann bleibt alles richtig weich und Kriechfähig.


    Hi,
    mal ne Frage mir hatt man gesagt Fluid Film ist nur mit Perma Film überarbeitbar!
    Oder habt Ihr das schon ausprobiert?


    Dann könnte man Bitumen UBS und Fluid Film ja auch mischen, oder verstehe ich da was falsch?

    Zitat von michaelz


    Das Bitumen verbindet sich mit FluidFilm und dann bleibt alles richtig weich und Kriechfähig.


    Hi,
    mal ne Frage mir hatt man gesagt Fluid Film ist nur mit Perma Film überarbeitbar!
    Oder habt Ihr das schon ausprobiert?


    Dann könnte man Bitumen UBS und Fluid Film ja auch mischen, oder verstehe ich da was falsch?

    Zitat von hanseat

    Auf Owatrol hält es mit Sicherheit. Aber wie schon gesagt, ich würde Bitumen-UB-Schutz, falls überhaupt, nur auf grundiertes Blech aufbringen, weil ich damit früher gute Erfahrungen gemacht habe. Das Bitumen-Rost-Unheil beginnt wohl meistens beim Verzicht auf die Grundierung.


    Owatrol hast Du doch schon, und das Zeug mischt sich ausgezeichnet mit Kunstharz-Grundierung. Die KH-Grundierung bekommst Du fast überall, wo es Farbe gibt, sogar bei Karstadt, für ein paar Euro. Die maximal empfohlene Owatrol-Beimengung wäre 50:50.


    MfG, Hanseat [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/vanishcbrh.gif]


    Ok auch im Baumarkt?
    Kannst du mir da ne Hausnummer nennen, Verkaufsname oder so wo die im Baumarkt haben? Das Personal is da ja nich gerade immer kompetent.
    Danke für deine Tipps, hifst mir Unheimlich weiter:D

    Hi,
    werde das jetzt schweißen lassen von meinem Bakannten ende das Monats.
    Ist das den für den TÜV ok wenn ein Blech von unten, nach ausschneiden der Roststellen darüber im Loch-Puntverfahren geschweißt wird?
    Habe jetzt vorübergehend die Roststellen mit OWATROL eingesprüht hoffe das ist so OK bis ende des Monats