Beiträge von Cruser

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Wie lange ich das Auto noch fahren möchte? Am liebsten so lange wie möglich. Ich hoffe, dass es auch geht. Aber wenn die Karosserie gegen den Rost gefeit ist, dann wird es auch helfen, den Benz länger zu fahren.

    Guten Tag!


    Zuerst eine kurze Präsentation: ich bin 34 Jahre alt, technisch absolut unversiert und habe einen Benz E-Klasse W210 320 CDI Limousine vom Bj. 2000. Ja, es ist das Model, das viele Rostprobleme hat... Aber bei mir nicht. Es ist wohl so, dass nicht alle von der braunen Pest befallen sind. Nach langer Suche und viel Glück bin ich auf so ein Exemplar gestoßen und habe zugeschlagen. Also fast kein Rost, nichts abnormales für ein knapp 11 Jahre altes Fahrzeug. Mit dem Auto bin ich absolut zufrieden und möchte es noch so lange fahren wie möglich. Es hat 167.000 km auf dem Tacho. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich es bei 120.000 km gekauft. Meine jährliche Fahrleistung wird sich etwas reduzieren aber 20 bis 30.000 km im Jahr werden bestimmt drin bleiben.


    Meine Frage: lohnt sich eine Hohlraum- und / oder Unterbodenversiegelung in meinem Fall? Ich hatte gestern den Meister in meiner Werkstatt gefragt und er hält so etwas für wenig sinnvoll. Seiner Meinung nach ist das eher was für neue Fahrzeuge oder für die, die aufwändig restauriert worden sind. Dann komme noch das Problem, das viele Bereiche davon nicht profitieren, wie die Radläufe (oft eine Schwachstelle)...


    Was denkt ihr? Sinnvoll oder nicht? Oder muss man differenzieren? Preislich, was kann man erwarten? Ich habe auf der Homepage von Rostbuster 600 bis 1200 als Richtwert gesehen. Aber Bei Timemaxx in HH muss man mit ca. 2500 rechnen...


    Könnt ihr ggfs. eine Werkstatt in dem Großraum Frankfurt empfehlen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?


    Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen


    Gruß