Beiträge von Joe

    Servus Marco...
    sagen wir mal so. Wenn die Batterie nicht überkocht, brauchste Dir um die Lackierung keine Gedanken machen!!! :D
    Ich würde nach Abschleifen mit Haftgrund drauf und dann in der entsprechenden Farbe drüber.

    Servus Stobi, servus Hanseat,


    vielen Dank für Eure Meinungen.
    Ich glaube mittlerweile auch, dass für die "Hohlräume" über den Radläufen, die sich bis zum Innenraumziehen ein Fluid besser geeignet ist, weil es eben die schon an sich sehr schwer zugänglichen Bereiche besser abdeckt und den Rost bekämpft. Da kann ich dann auch mit Optikmängeln leben in dem Bereich.
    Die Radläufe sind zum Glück nicht betroffen. Die haben noch Ihren Originallack ohen Rostansatz.
    Werde für die Kofferrauminnentaschen dann aber das Owatrol nehmen und dies anschließend überlackieren.
    Bin morgen wieder dran und werde noch weitere Reinigung der Bleche betreiben. Mal schauen.


    Weitere Meinungen freuen mich natürlich sehr. Besonders auch zu meiner nun angedachten Vorgehensweise.


    Viele Grüße
    Joe

    Hi,


    mein Name ist Joe.
    Ich bin im Besitz eines 67er Mustangs und habe im Kofferraumabteil folgendes Problemchen.
    Oberhalb der beiden Radläufe hat sich mittelprächtiger bis starker Rost gebildet, der die Längseite entlang bis fast Richtung Innenraum in höher Rückbank reicht. Also schwer zugänglich.
    Natürlich scheue ich mich nicht mit der Drahtbürste den Schleifer vom Dienst abzugeben aber ich möchte den Rost dauerhaft bekämpfen udn die bekämpften Areale dann auch mit später mit Lack oder Zinkstaubfarbe oder ähnlichem versehen. Muss nicht schön sein, weil es kommt selten vor, dass dort jemand hinschaut. Aber wenn ich hinschaue oder nicht möchte ich das gute Gefühl haben, dass dort nix mehr passiert.
    So...nun die Frage. Was empfehlt Ihr mir bzgl. der Bearbeitung. Eher Rostumwandler wie Fertan oder Roststopper wie Owatrol?
    Bisher tendiere ich zu Fertan, weil dann das Blech blank ist und ich mir auch noch einen moment Zeit lassen kann mit dem Lack. (weil es ja wohl eine Konservierung bis zu einem halben Jahr mit sich führt)
    Durch das "schwer zugängliche" weiß ich dass es bei Fertan etwas schwieriger wird mit dem Abwaschen aber das wäre es mit wert. Stehe nicht drauf Owatrol auf vorhandenen Rost zu setzen, der dann auch weiter da bleibt (auch wenn die Möglichkeit wohl gering ist, dass da nix mehr passiert in Sachen Weiterrosten)


    Was emphelt Ihr?
    Vielleicht habt Ihr auch noch einen Tipp, mit was ich Fertan oder Owatrol (ich lass mich ja auch gern überzeugen *g*) dann übertreichen könnte. Muss da noch ne weitere Grundierung drauf oder reicht dann Lack???


    Vielen Dank und ich hoffe auf ein paar Antworten von Euch


    Gruß
    Joe