Beiträge von MichaS

    Hallo,
    nach der Neuvorstellung kommt gleich die erste Frage.


    Möchte an einem Chopper Fender-Tips anbringen. Das sind Chromblenden an den Enden der Schutzbleche. Habe diese neu aus den USA bestellt. Sie sind passgenau, liegen direkt am Schutzblech an. Sind aber dürftig verarbeitet. Die Kanten sind gebörtelt und vor dem Verchromen schlecht entgratete worden. Die Montage erfolgt durch Bohrungen im Schutzblech.


    Befürchte nun, dass die scharfen Kanten den Lack der Schutzbleche beschädigen. Hinzu kommt meine größte Sorge. Der neu entstandene Hohlraum zwischen Blenden und Schutzblech sowie die Bohrungen zur Befestigung. Das muss doch versiegelt werden.


    Darf ich die Chromblenden entgraten?
    Wie schützt man die gefeilten Kanten und die Innenseite der Chromblenden?
    Wie werden Hohlraum und Bohrlöcher versiegelt?


    Als Anfänger in der Materie lese ich von Mitteln und Methoden und weis gar nicht mehr was ich machen soll. Möchte die Dinger eigentlich gar nicht mehr anbauen.


    Bitte nehmt Euch etwas Zeit und zeigt mir den Weg.


    Danke


    Michael

    Hallo,


    bin der Michael und 45 Jahre alt. Bisher habe ich mich noch nicht mit den Thema Rostschutz befassen müssen. Mein kleines Motorrad (Baujahr 1986) ist schon seit 20 Jahren bei mir und soll auch noch lange in seinem jetzigen guten Zustand bleiben.
    Obwohl die Chromteile jedes Jahr abgebaut, aufpoliert und im Heizungskeller eingelagert werden, ist ein schleichender Verfall zu beobachten.
    Es wird also Zeit sich mit Rostschutz zu beschäftigen - wenn es noch nicht zu spät ist.


    Schon lange keimt der Wunsch nach einer BMW Isetta oder einem Opel Olympia in mir. Vielleicht auch ein Kapitän oder ein alter GT. Wenn mir da mal was günstiges über Weg läuft werde ich bestimmt schwach.


    Bin etwas verwirrt von den vielen verschieden Methoden und Mitteln zur Vorsorge. Hoffe da auf Eure Hilfe, die richtige Entscheidung zu treffen.


    Gruß Michael