Hallo Hanseat,
recht herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich spreche mittlerweile vom Schweißen, da ich heute beim Einkaufen festgestellt habe, dass ein Schweller bereits durchgerostet ist. Wollte eigentlich mit dem Schlüssel nur kurz losen Rost abkratzen und schon war der Schlüssel drin.
Daher bin ich der Meinung keine Zeit mehr vergehen zu lassen und einen Fachmann ranzu lassen.
Ich bin immer wieder gern dafür, es selbst zu versuchen. Auch Lehrgeld nehme ich gern in Kauf, da ich es interessant finde, dazu zu lernen.
Leider bin ich aber auch jemand, der sich einfach zuviel Zeit lässt (auch Berufsbedingt), so dass der Rost munter weiter frisst.
Ich denke ich bin einfach zu spät dran, um es selber zu machen...
Habe mittlerweile mal gegooglet, mir ein kaltes Bier aufgemacht, den Karosseriebauer als Lösung gefunden und mich mehr oder weniger mit dem Gedanken abgefunden, dass mein Fahrzeug eine vernünftige Instandsetzung über 1000-2000€ verdient.
Vielleciht setze ich die Kosten ja auch zu hoch an, keien Ahnung.
Ich habe vor, gleich alles an den kritischen Stellen ersetzen zu lassen. Problem ist, dass es ein ehemaliger Unfaller ist.Also plane ich momentan (um es einmal vernünftig machen zu lassen)noch mit neuen Kotflügeln, neue Schweller-Reperaturbleche u.s.w.
Werde nächste Woche mal mein Allerwertesten in Bewegung setzen, um mir ein par Info´s und Preise einzuholen.
Beste Grüße und nochmals herzlichen Dank für deine Unterstützung !
pooooo