Beiträge von JeepCherokeeXJ

    Hi,


    Ja 3in1 werde ich im Sichtbereich weglassen. Lieber 2x Nitrofest.
    Verfestigt sich dieses Öl den? Ich dachte das schmiert man drauf und lässt es "ziehen". Anschließend wieder reinigen und Farbe drauf?
    Ich hab noch so kleine Steinschläge um die sich noch keine Blasen im Lack gebildet haben. Diese würde ich nicht schleifen da ich dabei zu viel gesunden Lack töten würde. Geht das hier mit Ovatrol und anschließend Farbe drauf?


    Gruß

    Hallo,


    Ich fahre eine ältere Mercedes M-Klasse.
    An Fahrer und Beifahrertür und an der Heckklappe sind ein paar Roststellen.
    Diese würde ich mit einer kleinen Sandstrahpistole abstrahlen und anschließend 1x Brantho Korrux Nitrofest und 1x Bratnho Korrux 3in1 auftragen. Ist das Trocken kommt Mercedes Silber darüber.
    Ich bin jetzt nicht sicher ob ich direkt nach dem Sandstrahlen die Farbe auftragen soll oder lieber noch das Blech mit Owatrol Öl behandeln soll?
    Ich habe Angst das BK-Nitrofest dem Rost in den Poren nicht standhält.
    Was ist eure Empfehlung?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Jan

    Hallo,


    Ich heiße Jan und komme aus der Nähe von Tübingen in Ba-Wü.


    Ich habe einen 1997er Jeep Cherokee XJ der noch sehr gut da steht.
    Also die Karosserie ist echt noch Top! Nur am Unterboden fangen die ganzen "Anbauteile": Achsen, Träger etc. an zu rosten. Und an der Karosserie blühen die Kanten auch schon ein bisschen.


    Aber alles im Rahmen. Jetzt hab ich mir von Teroson so ein UBS WAX geholt das man mit einer Druckluftpistole aufspritzt. Ich habe vor den Jeep vorher mit dem Hochdruckreiniger gut abzudamfen.
    Reicht es den wenn ich die Stellen wo Rost sitzt, also nur oberflächiger kein Blätterteig, mit der Drahtbürste da rüber gehe? Oder mit der Dreckfräse vom HDR da nah auf den Rost hebe? Weil da ist alles so Verwinkelt und schlecht da mit Flex und Co. rum zu agieren.


    Kann ich das Zeug eigentlich auch in die Hohlräume pusten?


    Wie würdet ihr vorgehen?



    Gruß Jan :D