Beiträge von Hobel

    Hallo,


    es ist ganz einfach kleine Löcher mit dem Schgutzgasschweissgerät auf kleinster Stufe zuzuschweissen. Das mache ich bis Centgrösse bei meinem X19. Einen nassen Waschlappen dabei und jedesmal abkühlen lassen. Du gehst seitlich mit dem Brenner an die Löcher ran, der Lichtbogen brennt zum Rand des Lochs hin. Nur ganz kurz anbrennen lassen. Eine Kupferplatte kann man dahinter fixieren, damit kein Schweissgut nach innen durchfällt. Danach abschleifen, rostschützen und lackieren. Bei grossen Löchern habe ich die Kupferplatte mit 3mm Blechschrauben fixiert.


    Rost kommt jedoch eher, weil Autoblech und Schweissgut eine elektrische Lokalzelle bilden, daher gut rostschützen.


    Ich würde das vorher ein paar Mal üben an einem Autoblech 0,7mm in das Du viele Löcher borst, die Du dann zuschweisst.


    Alternativ: Zinn benutzen, hinten mit ölnassem Holz hinterlegen.