Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • G40 -

    Hat eine Antwort im Thema Hallo Leute ?! verfasst.

    Beitrag
    Wie gesagt, ich schaue täglich rein. Auch wenn's eigentlich keinen Sinn mehr macht. Die Abwensenheit von @hanseat war der erste Sargnagel, dann folgten rasch weitere (zu denen ich auch Dich zähle). Aber auch wenn's gar nicht um Thema Rost geht: es war…
  • stobi_de -

    Hat eine Antwort im Thema Hallo Leute ?! verfasst.

    Beitrag
    Da ist ja noch einer :)
  • G40 -

    Hat eine Antwort im Thema Hallo Leute ?! verfasst.

    Beitrag
    Zitat von stobi_de: „ich irgendwie auch nicht - denn genaugenommen wurde alles schon beschrieben, und wahnsinnig tolle Erfindungen gibt es nicht. “ Hi, sehr schön gesagt! Hast mich heute ja voll auflaufen lassen. Ich schaue hier täglich rein -…
  • stobi_de -

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer aus Bonn verfasst.

    Beitrag
    Hallo, hier der Erfinder der Phosphorsäure mit Kleister. Das Forum ist leider ziemlich tot, was sehr schade ist. Ich scheine der einzige Überlebende der früheren Rost-Wahnsinnigen zu sein, der hier noch so alle paar Monate mal reinschaut
  • stobi_de -

    Hat eine Antwort im Thema Seltsamer Rost/Lochfraß verfasst.

    Beitrag
    Und wieder eine elend späte Antwort. Das sieht so aus, als ob es von HINTEN angerostet ist. Vorne hast Du ja den Rost und farbe weggestrahlt. Idealerweise könntest Du mal einen Blick in die Tür werfen - ich denke, Du wirst überrascht sein...
  • stobi_de -

    Hat eine Antwort im Thema Mietwerkstatt Trockeneis verfasst.

    Beitrag
    Hier stand Blödsinn, der nur den Datenmüll im www vermehrt hätte
  • stobi_de -

    Hat eine Antwort im Thema Rost an altem BMW verfasst.

    Beitrag
    Das Dumme ist, keiner der alten Wissensträger ist mehr hier im Forum. Früher mal 20 Beiträge / Tag. Heute im Jahr. Also vermutlich auch für Dich zu spät: in Deinem Fall wäre eine Mike-Sanders-Kur absolut ausreichend. Es sieht nicht so aus, als ob…
  • stobi_de -

    Hat eine Antwort im Thema Unterbodenschutz an der Hinterachse auf Bitumbasis mit Fluid Film verfasst.

    Beitrag
    Tja, irgendwie ist dieses Forum leider ziemlich tot. Und auch ich antworte mit ewiger Verspätung, was Dir dann natürlich auch nicht weiter hilft. Deine Lösung...ist leider keine Lösung. Bitumen ist eine wirklich gute Lösung, wenn man ein total…
  • stobi_de -

    Hat eine Antwort im Thema Hallo Leute ?! verfasst.

    Beitrag
    Hallo Mike, wie Du siehst, bin ich hier in Deinem Forum auch nicht mehr so wirklich aktiv. Das Thema Rost ist ja auch inzwischen nicht mehr wirklich aktuell bei den Autos von heute. Die rosten zwar immer noch, aber sie sterben alle den…
  • Wolfgang R -

    Hat das Thema Was habe ich falsch gemacht? 1995 Stratus - Rost wieder da gestartet.

    Thema
    Hallo Forum! Mein Name ist Wolfgang, ich wohne (noch) in Böblingen und habe u.a. zwei schöne Stratus (JA) Limousinen von Chrysler. Mein 1995 Schweiz Import ist leider arg vom Rost geplagt. Den Schweller/Unterboden hat eine Werkstatt vor 4 Jahren für…
  • stimpy -

    Hat das Thema Rost an den Radläufen gestartet.

    Thema
    Moin, hab mal ne Frage? Habe mir das Förch L237 Rostumwandler geholt. Braucht man noch etwas ? Oder langt Farbe und losen Rost weg schleifen, Rostumwandler drauf ,einwirken lassen und wieder Farbe drauf???
  • Labskaus -

    Hat das Thema Unterboden entrosten - Schutz in der Zwischenzeit gestartet.

    Thema
    Ich will den Unterboden von meinem Auto einmal komplett freilegen, die Schadstellen ausbessern und dann wieder schützen. Da das nicht an einem Nachmittag möglich ist ... wie schützt man die freigelegten Stellen solange? Einreiben mit "normalen" Öl…
  • Karl-Alfred Römer -

    Hat das Thema Seltsamer Rost/Lochfraß gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, meine Schwester hatte an ihrem eigentlich verzinkten Fiat Panda 169 am hinteren linken Radlauf eine ca 2€ große Stelle mit Lackblasen. Ich habe vermutet, dass da drunter Rost ist, und die Blasen eventuell Wasser enthalten, was den…
  • Rosenholz -

    Hat das Thema Unterbodenschutz an der Hinterachse auf Bitumbasis mit Fluid Film gestartet.

    Thema
    Hallo miteinander, habe vor paar Tagen , meine Hinterache Querlenker etc. von losen rost entfernt und mit einer Rostumwandler Grundierung eingesprüht. danach alles mit einem von TEC Unterbodenschutz auf Bitumbasis elastisch eingestrichen. Die…