Schweller schweißen W123 Coupe und Lackaufbau

  • Hallo,


    hab vor kuzem dieses tolle Forum gefunden!
    Echt super!!
    Und gleich auch eine Frage..


    Habe am Wochenende bei meinem 230ce viel Rost gesucht und auch gefunden..
    Jetzt möchte ich am Wochenende die Schweller schweißen. Da der ganze Mist unterm U-Bodenschutz gegammelt ist, habe ich kein Bock mehr auf das Zeug.
    Daher die Frage: Habe von POR15 viel Gutes gehört..
    Kann ich auf den blanken Unterboden nur POR15 lackieren? Den Unterbodenschutz weglassen? Die Schweißnähte mit POR15 versiegeln? Nur im Radlauf, wo es wirklich spritzt zusätzlich noch Perma Film drauf?
    Wie bereite ich für POR vor?


    Was meint ihr..
    Wäre das eine dauerhafte Lösung?
    So würde ich den Rost wesentlich besser erkennen..


    Gruß
    Karl-Martin

  • Hallo Karl-Martin.
    habe einen Oldtimer Baujahr 69 und stand vor ca. 3 Jahren vor den gleichen Problemen wie Du. Der Tipp mit POR15 ist super. Nach vielen Stöbern in Foren und Informationen von Kumpels folgte ich den Empfehlungen mich von der Firma Ronald Hoeseler POR 15 (übrigens der Generalvertretung in Europa) unverbindlich, umfangreich und vor allem kompetent beraten zu lassen.
    Auf den blanken Unterboden kannst Du POR 15 sehr gut auftragen, aber bitte halte Dich für ein dauerhaftes Ergebnis an die Verarbeitungshinweise.
    Ganz wichtig ist die Einhaltung derer Hinweise zur Vorbereitung. Du wirst es nicht bereuen. Sie haben einen Erfahrungsschatz von 15 Jahren.
    Bei POR 15 ist zusätzlicher Unterbodenschutz nicht erforderlich, die Schweißnähte kannst Du sehr gut damit versiegeln. Das mit dem Perma Film vergiss ruhig, ich kann Dir nur empfehlen, lass Dich dort einfach mal beraten. Die erklären Dir genau, was Du wo und wie für optimalen Erfolg anwenden müsstest.
    Das Ganze hat mich nur relativ wenig gekostet und es hat sich keine Werkstatt bereichert.
    Übrigens ist die Vorgehensweise ganz einfach. Ich kann Dir mal für unverbindliche Informationen die Telefonnummer geben. Die Firma ist unter Berlin 030 / 49 77 12 25 zu erreichen.
    MfG Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!