Elastifizierer??

  • Hallo,

    ich hätte mal eine Frage: Wenn ich Teile lackieren möchte, die elastisch sind, kommt dann nur Elastifizierer in den Klarlack (oder auch in den Basislack)?? Und wieviel Prozent? 10-20%?
    Es handelt sich um eine Metallic-Lackierung.
    Danke.

    Gruß Andi

  • Hi,

    nur in den Klarlack ( i.d.R. vor der Zugabe von Härter ). Die Zugabemenge hängt vom Lack - Hersteller ab bzw. auch vom Kunststoff.

    Gruß

    Thomas

  • >nur in den Klarlack ( i.d.R. vor der Zugabe von Härter ). Die Zugabemenge >hängt vom Lack - Hersteller ab bzw. auch vom Kunststoff.

    Und wie siehst bei 1K Lack aus (Lesonal)?? Möchte nämlich eine Silikonfuge damit lackieren.

    Totti

  • Hi Totti,

    tja, ich würd sagen auf Silikon keine Chance !!
    Egal ob 2K oder 1K Kunstharz. Hier solltest Du besser Karosseriedichtungsmasse auf PUR Basis ( 3M, Teroson etc. ) nehmen.
    1K Kunstharz Decklack kann nicht elastifiziert werden. Gibt´s doch auch gar nicht mehr zumindest in Deutschland.

    Gruß

    Thomas

  • >tja, ich würd sagen auf Silikon keine Chance !!

    Ist auch kein Silikon sondern sone Dichtmasse auf Acryl Basis, sorry.

    >Egal ob 2K oder 1K Kunstharz. Hier solltest Du besser Karosseriedichtungsmasse auf PUR Basis ( 3M, Teroson etc. ) nehmen.
    >1K Kunstharz Decklack kann nicht elastifiziert werden. Gibt´s doch auch gar nicht mehr zumindest in Deutschland.

    Und nochmal sorryx, also ich meinte diesen Unilack von Lesonal, also ohne Klarlack hinterher. Ist natürlich auch auf Acryl Basis. Datenblatt hab ich aber bei Lesonal bereits gefunden.

    Totti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!