Brantho Korrux 3in1 trocknet zu langsam???

  • Hallo


    ich habe einige Teile mit Brantho Korrux 3in1 gestrichen.


    Leider sind die Teile immer noch nicht trocken. Zwar grifffest, allerdings hinterläßt der Fingernagel deutliche spuren!!


    Und das nun seit 5 Tagen.


    Ich habe 2 relativ dicke Anstriche aufgebracht, trotzdem mache ich mir langsam sorgen!


    Was meint ihr?

  • Laut Branthos Technischem Merkblatt und alle Verarbeitungsinfos vom Korrosionsschutzdepot wird auf die langsame Trocknungszeit hingewiesen. Das ist auch so, aber die angegebenen Trocknungszeiten sind sehr optimistisch.


    Bei mir ist es ganau wie bei dir: Nach 5 Tagen hinterlässt der Fingernagel immer noch spuren. Würdest du nach 5 Tagen zwei Teile mittels Schrauben zusammenfügen, dann würde das Brantho weitgehend von den Kontaktflächen fliessen und dort eine sehr dünne Schicht hinterlassen.


    Mit einem satten Pinselaufstrich muss ich mindestens 3 Wochen warten bis es trocken ist. Wenn man innerhalb 24 Std den 2. Anstrich aufträgt, dann dauert es ewig bis es trocken ist - also wochenweise ohne Ende. Eindeutig ist es schneller wenn die erste Schicht 3 Wochen trocknet und erst dann die 2. Schicht draufmacht.


    Lucas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!