Radkästen hinten

  • Sollte in den hinteren Radkästen auf alle Fälle überlackierbarer U-Schutz verwendet werden? Am Unterboden möchte ich darauf verzichten und Fluid auf den Lackaufbau auftragen. Aber in den Radkästen? Der alte U-Schutz ist komplett ab und der Kasten neu grundiert. Wenn U-Schutz welcher? Und in welcher Reihenfolge der Aufbau (Soll bschließend auf alle Fälle Wagenfarbe bekommen.
    Stefan

  • Fluid Film alleine ist definitiv zu dünn für solche Spritzwasserbereiche!

    Gruß,
    Andreas


    >Sollte in den hinteren Radkästen auf alle Fälle überlackierbarer U-Schutz verwendet werden? Am Unterboden möchte ich darauf verzichten und Fluid auf den Lackaufbau auftragen. Aber in den Radkästen? Der alte U-Schutz ist komplett ab und der Kasten neu grundiert. Wenn U-Schutz welcher? Und in welcher Reihenfolge der Aufbau (Soll bschließend auf alle Fälle Wagenfarbe bekommen.
    >Stefan

  • manchmal wird fuer sowas bitumen-kleber der firma "bauta" empfohlen.

    Ich denke, ich wuerde ein Produkt wie Permafilm nehmen, welches immer leicht elastisch bleibt, aber nach dem trocknen (anders als Fluidfilm/gel) keine klebrige Oberflaeche mehr hat.

    Bei mir hat sich das im Spritzwasserbereich (Radkasten/Radlauf hinten) gut bewaehrt. Hat gegenueber Bitumen auch den Vorteil, dass es gelblich-transparent ist und man ggf. rostende Stellen (wenn heller Lack drunter ist) gut erkennt.

    viel erfolg, christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!