Welches Fluid Film? Liquid A - NAS - AR?

  • Ich habe mit Fluid Liquid A bislang ganz gute Erfahrungen gemacht - Vorteil: Es kriecht ohne Ende, Nachteil (systembedingt): Es ist schon sehr dünn. Nach 13 Jahren und zahlreichen Autos (VW-Busse unterschiedlichen Rostgrades) ist der 20L-Eimer leer, sprich ich brauch Nachschub.
    Hab (nachdem der Liquid A leer war) noch ne Dose NAS "gefunden", fand das Zeug spontan recht gut weil nicht gleich alles wieder raus suppt. Bin mir aber nicht im klaren, wie kriechfähig NAS ist - ob sich das wegen der höheren Schichtstärken lohnt oder doch lieber Liquid A. NAS habe ich etwas warm gemacht, kam aber doch recht cremig aus der Sonde (hätte vielleicht wärmer machen sollen).


    Also: Liquid A oder NAS? Da ich mir nen 20L-Eimer kaufen will, muß ich mich entscheiden...
    Kann jemand zum AR was sagen?


    Danke!
    Sahnepaul

  • Ich habe ebenfalls einen 20l FF NAS. Der Vorteil - so finde ich - es ist dickflüssiger als FF A. Trotzdem kriecht das Zeug wie Sau!
    NAS musst du nicht warm machen. Du musst den Druckbecher schütteln, dann wird das Zeug dünnflüssiger - und verdickt sich natürlich nach einiger Zeit wieder.
    AR habe ich noch nicht probiert.

  • Meine 77er T2b Arbeitspritsche hat vor 6 Jahren neue Schweller bekommen. Auf der Fahrerseite bestimmt 4cm überlappend geschweißt. Aus dem verspachtelten Stelle außen(Schweißnaht zeichnet sich ab) zieht's Fluid Film raus, am öligen Bereich bleibt der Staub hängen. Ebenso an Karosserienähten. Sieht man deswegen so schön, weil ich den Wagen noch NIE gewaschen habe...:D
    (muß mal ein Bild rauskramen)
    Deswegen bin ich vom Liquid A schon sehr angetan - für diesen Anwendungsfall.


    Kommt mir grade, eigentich könnte man doch Liquid A mit AR zum NAS aufzudicken, oder...? Hat das schon mal jemand gemacht, welches Verhältnis braucht's dafür ungefähr?


    Oder tauschst Du etwas NAS gegen Liquid A, Hohlraumtrüffelschwein;)

  • ich hab ja schon viel zu dem Thema gegoogled, aber die Seite hab ich noch nicht gefunden...again what learned, danke!
    Die Frage Liquid A mit AR anzudicken hab ich mal ans KSD gestellt, in welchem Verhältnis das zu mischen ist um NAS zu bekommen...


    Ach ja, noch zum NAS Selbstversuch: Auf den Unterboden (Uralt-Bitumen) aufgetragen, hat sich das Zeug innerhalb von 2 Tagen doch recht dünn gemacht, hätte ich nicht gedacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!