FF Liquid A manuell verarbeiten? DruckPumpFlasche

  • Hallo,


    ich will die Hohlräume mit Liquid A behandeln. Da ich mein Auto auf der Straße warten muss, kann ich nicht die Druckluftvariante nutzen. Außerdem möchte ich mir für die seltenen Fälle keine teure Ausrüstung kaufen müssen. Schweller innen geht auch nicht mit Pinsel :)


    Kann man das Liquid A mit einem manuellen Druckluftzerstäuber/Hochdrucksprüher/Pumpsprayflasche verarbeiten? Also so eine Sprayflasche, in der man durch Pumpen Druck von 3-4bar erzeugen kann...


    Hat das hier schon mal jemand gemacht? Welches Equipment ist da empfehlenswert? Hohlraumsonde/lange Düse vorhanden?


    Klar könnte ich auch FF AS-R nehmen. Liquid A wäre mir aber lieber.


    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

    [size=xx-small]Rost auf Rädern
    Opel Omega A 2.0i CD Automatik STAG-300 Plus ISA2 BJ90
    Subaru Justy KAD 3 Zyl 4WD ECVT BJ92[/size]

  • Moin,


    nachdem ich nur über eine TG verfüge, meinen Oldie das ganze Jahr durchfahre, habe ich mich für FF AS-R entschieden.


    Das habe ich auf dem Parkplatz vorm Haus (Vormittags als "keine" weiteren Pkw's dort standen, Sprühnebel) angewendet. Sommer bei warmer Temperatur.
    Wagenheber, Böcke zur Sicherheit unterstellen und zuerst alle Hohlräume, Längs- & Querträger mit der 60 cm langen Sonde eingesprüht, dann den gesamten U-Boden, anschliessend Räder runter und die Radkästen.


    Hat hervorragend geklappt, auch wenn es auf dem Boden etwas mühevoller ist. Egal, die Schutzwirkung entschädigt dafür. ;)


    Hatte in meinem Moderationsforum darüber einen bebilderten Bericht, doch alles vom Pageinhaber rücklings gelöscht. :(


    Im "Neuem", meinem, noch nicht neu gepostet. :rolleyes:


    Zu überlegen ist, sich nach einem Bohrplan zu bemühen. Der zeigt an, wo Löscher gebohrt werden sollten um in "ALLE" Hohlräume gelangen zu können.

  • Danke für den Beitrag. So habe ich das bisher gemacht. Aber ich würde gern was zur Verwendungsfähigkeit von FF Liquid A in DruckPumpFlaschen erfahren bevor ich das kaufe und dann ist das womöglich zu zähflüssig dafür...


    Jemand damit Erfahrung?

    [size=xx-small]Rost auf Rädern
    Opel Omega A 2.0i CD Automatik STAG-300 Plus ISA2 BJ90
    Subaru Justy KAD 3 Zyl 4WD ECVT BJ92[/size]

  • In den Flaschen zum Aufpumpen klappt es nicht. Es sabbert nur schmierig aus der Düse. Was ansatzweise funktioniert sind die Sprüher mit Hand-Quetsch-Betätigung. Aber auch hier kann man sich davon verabschieden, dass das Mittel schön verstäubt wird. Die Hand-Quetsch-Flasche wird das auch nicht lange überleben, da Du durch die höhere Viskosität fester drücken musst. Ich habe das mit rel. hochwertigen Sprühern von GLORIA ausprobiert.


    Frank

  • Alles andere als Druckbecherpistole und Kompressor ist Unfug. Eventuell kannst du FF A mit diesen elektrischen Pistolen verarbeiten. Natürlich benötigst du eine entsprechende Hohlraumsonde.
    Früher habe ich mit solch einer Pistole ein Getriebeöl/WD40 Gemisch in die Hohlräume gesprüht. Müsste dann mit FF A auch funktionieren. Habe die Pistole mit Hohlraumschlauch noch. Kannste kaufen, wenn du willst.

  • Alles klar. Danke für die Auskünfte. Dann kann ich mich von FF Liquid A verabschieden und nehme doch wieder die SprayDosen.

    [size=xx-small]Rost auf Rädern
    Opel Omega A 2.0i CD Automatik STAG-300 Plus ISA2 BJ90
    Subaru Justy KAD 3 Zyl 4WD ECVT BJ92[/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!