Scheibeneinbau mit Mike Sanders ?

  • Hallo Schrauber, ich bin heute das erste Mal auf dieser Seite und habe eine Frage zum Windschutzscheibeneinbau in einen 2 CV. Bei diesen Fahrzeugen rosten gerne die unteren Windschutzscheibenrahmen. Ich habe jetzt meine Ente neu lackiert und verwende gerne das Mike Sanders Korrosionsschutzfett. Frage: Ist es sinnvoll die Scheibe mit dem Fett einzubauen, um ev Wassereintritt in den Scheibenrahmen zu vermeiden oder löst das Fett den Scheibengummi an oder auf?
    Danke für Antworten, Erwin

  • Hi
    ich verwende MS auch schon seit 12 Jahren beim 2CV, habe allerdings die negative Erfahrung machen müssen, das sich Gummilippen ( Türdichtungen spez) beim Dauerkontakt mit MS-Fett wellen / werfen, was nicht schön aussieht.
    Dies ergibt sich dann automatisch beim Versiegeln der Türhohlräume.
    Deswegen würde ich es nicht in Angriff nehmen und das Scheibengummi damit bearbeiten, dafür gibts andere gute Korrosionsschutzmittel aufn Markt.
    Ansonsten kannst dich ja mal unter obiger Addy melden

    mfg
    Azu Haiko

  • Hallo Haiko,

    hast Du die solche Erfahrung zwecks Gummiverträglich mit FluidFilm auch schon gemacht? Würde mich mal interessieren ob FF auch Gummidichtungen angreift.

    Gruß
    Jochen

  • >Hat jemand damit Erfahrungen?
    >Gruß
    >Ha-Jü

    Das Zeug sieht aus und fühlt sich an wie Seife. Ist auch wasserlöslich.
    Würd ich nicht nehmen. Dann lieber Silikon (-Fett) unter die Dichtung schmieren! Greift Gummi sicher nicht an.
    Gruß,
    Daniel

  • >Es gibt von Molykote ein Dichtungsfett 111,
    >das greift Gummi nicht an!

    Hallo,
    das wird wahrscheinlich ein Silikonfett sein?
    Auf jeden Fall gut, einen Produktnamen zu haben!

    Grüße,
    Daniel

  • Hallo, FF greift Gummi an!
    Habe es an meinem BMW E28 an der Frontscheibendichtung probiert,
    Dichtung liegt jetzt leider nicht mehr so gut an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!