Hält POR15 auf Spachtelmasse

  • Hallo,

    kann man POR 15 auch über Spachtelmasse pinseln?
    Hab den Fall das ich am unteren Bereich der Heckschürze ein Blech einsetzen musste. Anschließend die Übergänge verzinnt und gespachtelt. Jetzt möchte ich den kompletten unteren Bereich mit POR 15 anstreichen (vorher war Bodischutz druf), hält das einigermaßen auf der Spachtelmasse oder verträgt sich das nicht miteinander. Ist eine dünn gespachtelete Fläche von ca 7x7cm. Wäre super wenn da einer schon Erfahrungen gesammelt hat, ansonsten bleibt mir woll nur das ausprobieren.

    Gruß
    Jochen

  • laut der beschreibung sollte POR15 eine sehr gute verbingung mit dem metall eingehen koennen.

    was bringt dir POR15 wenn die feuchtigkeit sich zw. der spachtelmasse und dem blech setzt????

    gruss thomas

    p.s. drauf streichen geht aber

  • >was bringt dir POR15 wenn die feuchtigkeit sich zw. der spachtelmasse und dem blech setzt????
    Die Spachtelmasse sollte nur die vorhandenen Unebenheiten des Verzinnens beseitigen. (Verzinnen is nicht so meine Stärke;-)).
    Anschließend Por drauf und man sieht keine Reperaturstelle mehr, und gut versiegelt ist auch.


    >p.s. drauf streichen geht aber
    Das freut mich werd ich dann heut Abend gleich angehen.

    Danke
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!