Orginalen PVC U-Schutz bei einer Pagode entfernen Live..

  • ....Hallo


    Erstmal Frohes neues Jahr 2013..!!


    Beim nächstem Video sieht man wie schwierig der Orginale Unterbodenschutz/ Steinschlagschutz von Mercedes an einer Pagode mit Eisstrahlen ab geht und was darunter für Überraschungen zu sehen sind.


    A:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    B:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    C:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    D:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß M.Dusic

  • Hallo Herr Dusic,


    auch erstmal Gutes Neues 2013!


    Wollte mal fragen, warum Sie den original PVC entfernen und wer bereit ist den


    Aufwand zu bezahlen?


    Ist meiner Meinung nach spez. an Mercedes/Porsche völlig unnötig, da nach TRS an den Stellen, welche Unterwanderungen zeigen, instandbesetzt, pvc aufgefüllt und überlackiert werden kann.


    Außerdem bezweifle ich stark, dass die nachträglich aufgetragene Beschichtung besser wäre, als die bereits Vorhandene..spez. PVC original. Des Weiteren schafft man sich zusätzlich Arbeit in dem man auch alle Dichtnähte etc. etc. erneuern muss.

  • Hallo


    Sie meinen also...wenn mein Kunde darauf besteht alles ab haben zu wollen, müsste ich sagen NEIN das mache ich nicht !?
    Ausserdem sind bei dieser Pargode extrem viele Durchrostungen zum Vorschein gekommenn die vorher verdeckt waren.
    Ich habe mir mal von einem Pagode Sammler erklären lassen das eine Pagode auch von innen nach aussen Durchrosten kann wenn sie öffters mal im Regen gefahren wurde (wenn das Verdeck nicht Rechtzeitig geschlossen wurde ).
    Ich habe schon einige pagoden und auch Porsche gestrahlt , die unter dem PVC U-Schutz am Gammeln waren.
    Eigentlich müssten Sie aber auch die Durchrotungen in meinen Videos dieser Pargode gesehen haben !!! Deshalb stellt sich mir die Frage wieso sie Darann zweifeln ob es gut ist , den PVC Schutz zu entfernen. !!??
    Von circa 80 gestrahlten Fahrzeugen waren 2 bei die keine Durchrostungen hatten.
    http://www.trockeneisstrahlen-wesseling.de/www.html
    MFG Dusic

  • ich glaube Ihnen, dass Sie viele Fahrzeuge bearbeitet haben, dennoch bin ich auch in dem Thema nicht unbelastet..


    Einfach der Physik/Chemie nach, zeigt das Trockeneisreinigen durch die Sublimation Unterwanderungen an federnden/weichen Beschichtungen wie PVC. Diese können partiell abrassiv nachbearbeitet werden, abschliessend behandelt und ergänzt. Eine komplette Entfernung ist völlig unnötig und schadet eher dem Fahrzeug als es guttut.


    Fazit: Reinigen / bitumenartige Beschitungen entfernen ja. Beschichtungen auf PVC- oder Polyurethan-Basis mit Trockeneis sehr uneffektiv (rel. teuer) und völlig unnötig.

  • Hallo


    Das mag ihre Meinung sein....aber trotzdem entscheidet nunmal mein Kunde was er will und was nicht. Zumal diese Pagode in einem Fachbetrieb weiter bearbeitet wird und die auch sicherlich wissen was sie tun.


    MFG.Dusic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!