2K Lack mischen?

  • Hi,
    also ich hab mir einen jamaicagelben 2K Acryllack fürs Auto gekauft. (Is ein alter Pontiac mit lackschaden...alter Lack nicht zu retten-->neu lackieren) .
    Ich hab den lack günstig bei ebay gekauft und er fällt etwas anders aus als erwartet...er ist zu hell...
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Lack dunkler zu machen? Kann man nicht einfach etwas schwarzen Lack dazumischen?
    Gruß
    Raphael Zöhner

  • sicher kannst du den farbton durch mischen verändern, das was du bekommen hast, ist ja selbst eine mischung. wenn du lack des gleichen herstellers zum mischen verwendest, ist das kein problem.
    ein paat tips zum mischen: ein schuss schwarz zuviel und deine gesamten 5? liter sind versaut. erarbeite dir deshalb mit kleinen proben das mischungsverhältnis. bevor du dir für teures geld schwarzen autolack kaufst, prüfe erstmal, ob du wirklich schwarz brauchst (kann mir vorstellen, dass das ganze dann in richtung grün geht) zum testen brauchst du keinen autolack, zur bestikmmung des farbtones kannst du ersteinmal billigen x-beliebigen acryllack nehmen. schätze du wirst kein schwarz sondern irgendetwas zwischen ocker und dunkelbraun brauchen, musst halt probieren. um überhaupt eine orientierung zu bekommen, welche farbtöne du zum mischen brauchst, kannst du auch ein bildverarbeitungsprogramm des pc benutzen, welches die definition einzelner farbtöne erlaubt. flüssiger lack sieht anders aus als getrockneter, also proben anmischen, mischungsverhältnis notieren, auf glattem! untergrund auftragen und trocknen lassen und dann mit dem farbton deines autos vergleichen.

    gruß jörn

  • Hi,
    danke für die Antwort..hat mir sehr geholfen. Ich hab jetzt bei ebay.de nen etwas anderen gelbton zum spottpreis gefunden. 3€ der Liter!! ich hab erst gedacht das wäre irgend so ein billig Lack aus Taiwan. Ist aber ein orginal Ford Ayryllack..bin nur nicht sicher ob 2K...würde es in irgendeiner Form ein Problem darstellen ein Auto mit 1K Lack zu lackieren? Gibts da irgendwelche Nachteile..?
    Gruß
    RAphael Zöhner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!