was soll gutes an die 2cv?

  • hallo fori
    ich bereite mir gerade alles vor um meine ente 2cv (citroen ) herzurichten. das auto bewege in keinen im winter, höchstens mal im regen wenn ich mal wo hin reise. in den hohlräumen mach ich sicherlich mike sanderers rein aber was soll ich am ramen und kotflügel drauf tun? da hab ich gelesen diese 3in 1 k1 glaub ich was nett ausschaut.ist das was oder soll fluid geschichten drauf spritzen? pistole usw hab ich alles. bitte gebt mir da ein wenig rat aus euren erfahrungen.der ramen ist angerostet nicht extrem, ich hab da noch gut 2liter fertan-soll ich das mal drauf zum flugrost runter? lg.wolfi :rolleyes:


    wolfi vom handy

  • Fertan? Näää.


    Also bei den Kotflügeln meinst du innen drauf oder?
    Ich würd die abschrauben, dann ist alles einfacher sag ich mal so. Dann machste die von innen zuerst schön sauber, ordentlich abwaschen und mitn Handfeger abschrubben. Kannst nen Reiniger wie Pril oder so dazunehmen.


    Denn trockenmachen und schauen ob Blasen zu sehn sind. Wenns viele sind dann gehste mit ner Zopfbürste auf der Flex drüber, wo Rostblasen sind geht dann alles schön ab und da wo die Grundierung in Ordnung ist bleibt sie erhalten.


    Sodann nimmste dir Silikonentferner, oder Bremsenreiniger zur Not und machst damit alles schön fettfrei. Schön nachwischen bis es trocken ist und keine "Schlieren" mehr zu sehen sind.


    Dann nimmste dir EP-Grundierung und machst die da drauf. Entweder nur auf die blanken Stellen oder überall. Wennst des überall hinmachen willst empfehl ich ne Pistole, und dann erstmal nur eine ganz dünne Schicht und ne halbe Stunde ablüften lassen, dann eine zweite Schicht. Weiss ja nicht was da ab Werk drauf ist, kann ja sein das der EP das etwas hochzieht und kräuselt.


    Am nächsten Tag kannste dann draufmachen was du willst. Am besten find ich immer Permafilm, kann man mit Terpentinersatz verdünnen und dann spritzen, oder mit Fluidfilm verdünnen. Ansonsten unverdünnt aufpinseln.


    Ich empfehl ja gern den EP-Grund von APP. 17 Euro fürn Set aus 1 Kilo EP und passend Härter. Verdünnung musst du aber EP-Verdünnung nehmen, mit normaler 2k-Verdünnung klappts nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!