Waxoil nach Fluidfilm

  • Hallo zusammen


    Ich habe die Hohlräume an meinem Kangoo mit Fluidfilm aus der Dose geflutet. Beim Kangoo sind die Hohlräume Super zugänglich! Meine Frage ist, kann ich für einen Langzeitschutz dadrüber Waxoil (gute Testresultate, einfache Verarbeitung durch Druckbecher) in die Hohlräume Sprühen? Das sollte gehen, oder? Ist ja beides auf Fett/Öl-Basis.


    Besten Dank für Tipps!
    Daniel

  • Das wird schon gehen, ist aber eigentlich des Guten zuviel.
    Wenn Dein Kangoo nicht schon unter Rost litt, wäre eine alleinige Behandlung mit Waxoil gewiss zumindest genausogut gewesen.


    Fluidfilm kriecht zwar sehr gut in alle Ecken und Winkel, hinterlässt aber auch eine sehr schmierige Oberfläche, auf der für lange Zeit so gut wie nichts haftet. Wenn Du also Waxoil auf frisches Fluidfilm spritzt, wird das Waxoil abrutschen.
    Also zumindest den Sommer abwarten, bis das Fluidfilm "sich verzogen" hat und erst dann Waxoilen.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank


    Meine Überlegung war, Fluidfilm zuerst zu verwenden wegen der kriechfähigkeit und weil es von Rost regelrecht aufgesogen wird. Ein 12-jähriger Kangoo hat ja bestimmt zwischen Blechüberlappungen etwas Rost. Ich werde dann im Sommer noch das Waxoil in die Hohlräume Sprühen. Hoffe das gute Stück hält dann eine Weile.


    Gruss, Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!