Spritzspachtel Pistole / Becher

  • Hi,
    da ich viel Fläche habe und 2K-Spachtelmasse etwas schwierig sein soll (Härter, Auftragen etc.), wollte ich mit mehreren Lagen Spritzspachtel arbeiten. Für Hohlraumvers. habe ich eine normale Druckbecherpistole.
    Ich lese jetzt überall von Düsen für Spritzsp. mit min. 2,5 - 3mm, aber leider nicht den Pistolentyp ? Wie heißen die denn, oder nimmt man eine für Farbe ? Überlege gerade mir ne billige aus Baumarkt zu holen.


    Danke Euch :)


    Grüße

  • Moin


    Für Polyesterfüller nimmt man auch nur einen Becherpistole,die Düse sollte mindestens eine 2 mm sein.
    Eine 2,5er oder größer geht natürlich auch.


    Was soll an Polyesterfüller so schwer sein,diesen aufzutragen ?


    Das einzigste was Du beachten solltest ist die Topfzeit,das ist die Zeit die Du hast um das Material zu verarbeiten.
    Diese liegt nur bei ein paar Minuten,für große Flächen gibt es aber einen längeren Härter.
    Frage mal bei deinem Händler nach.


    Ein kleiner Tipp:
    Polyesterfüller sollte nicht allein auf blanken Blech gespritzt werden,ein 2 K EP Grundfüller schützt vor Rost und ist der Ideale Untergrund.
    Der Polyesterfüller wird "nur" Trocken geschliffen,sollte Dir jemand was von nass schliff erzählt haben,gehört der zu den Ahnungslosen.


    Gruß


    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!