Mitsubishi Pajero: schönes Auto mit Rostproblemen!

  • Für rostige Hohlräume ist liq. A oder AS-R ideal. Für den aktuellen Zustand sind das wohl eine der besten Produkte auf dem Markt.
    Halten wird es 1-2 Jahre, danach sollte man nachbessern.
    Dann konserviere jetzt mal nur den Rahmen und auf gar keinen Fall die rostige Karosserie.

  • Danke, dann werden mal paar Dosen bestellt. :)


    Keine Angst, in die Seitenwände kommt erstmal nix rein, solange es nicht geschweißt wurde, würde eh wieder rauslaufen. :D


    Allerdings frage ich mich nun, wie beim Rahmenspülen, der Dreck rauskommt. Der blockiert an einer Stelle zum vorderen Überhang. Sollte der Wagen in einem speziellen Winkel stehen, das alles an Dreck rauskommt?

  • Servus,


    nach langer Zeit sind morgen endlich mal die Radläufe dran und das Loch im Rahmen hinten. :D


    Für diesen Sommer wollte ich nochmal den Unterbodenschutz erneuern (habe ich schon mal letzten Herbst, aber nicht gerade sehr gut). :pinch:


    Ich wollte diesmal Brantho Korrux 3 in 1 nehmen und für die Hinterachse, vorderen Querlenker und ein paar andere Teile Gelb lackieren. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und die Auswahl viel bei mir auch schon auf Brantho Korrux einmal in schwarz für den anderen Teil des Unterbodens und einmal in Gelb für die oben genannten Teile. :cool:


    Auf Korrionsschutz depot habe ich mir schon mal alles gut durchgelesen wie ich das machen kann. Muss ich auf das Brantho 3 in 1 auch noch einen extra Schutz drauf machen? Ich wollte es eigentlich am liebsten Pinseln. ^^


    Mein Kompressor ist leider immer noch kaputt ;(

  • Soweit ich das verstehe braucht man auf das 3in1 nichts mehr weiter draufmachen, kann man aber wohl. Aber ob da zum Beispiel normaler Autolack mit oder ohne härter auch drauf hält weiss ich nicht. Habe einige Male gelesen das es garnicht funktioniert hat. Jemand musste sogar das ganze Auto nochmal vom 3in1 befreien um da Lack drafzubekommen, weil der den Unterboden und die Radkästen usw. auch mitlackiert haben wollte. Da sei beim ersten Versuch das ganze Zeug hochgekommen. Bei anderen hat es wiederum funktioniert. Würde es an deiner stelle mal testen auf einem Stück Blech.


    Der sicherheit wegen rate ich wieder zu 2k-EP. Nicht das nacher einer sagt "das hätteste ja auch früher sagen können"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!