schweller-konservierung bei bmw e30

  • >hallo!
    >hat hier jemand schon mal neues wachs in die schweller bei einem bmw e30
    >geblasen?
    >wenn ja, wie geht man da am besten vor?
    >besten dank!

    Hallo Andre,

    ich würde so vorgehen.
    Beim erstenmal nimm FluidFilm. In den Schweller kommst Du über die Bohrungen vom Innenraum. Musste den Teppich an den Seiten zurückklappen und dir stechen die 1000 Löcher bereits ins Auge. Vor dem Hinterrädern am Unterboden sind seitlich auch noch 2 Bohrungen mit Stopfen verschlossen. Zum Reinsprühen verwende ich eine Druckbecherpistole. Solltest Du keinen Kompressor besitzen gibts glaube ich auch FluidFilm-Sprühdosen mit Schnorchel. Erfahrung hab ich mit den Srühdosen allerdings keine. Frag doch deshalb mal nach dem Pagode Reinhard der macht das glaube ich immer mit den Dosen.

    Ansonsten viel Spaß mit einem der schönsten 3er BMW´s


    Gruß
    Jochen


    PS: Der E30 hatleider wie jedes Auto so seine speziellen Roststellen. Wenn Du mehr wissen willst schick mir ne Mail an NOSPAMjochen.steger@direktion480.deNOSPAM EMail natürlich ohne NOSPAM ;)

  • >PS: Der E30 hatleider wie jedes Auto so seine speziellen Roststellen. Wenn Du >mehr wissen willst schick mir ne Mail an >NOSPAMjochen.steger@direktion480.deNOSPAM EMail natürlich ohne NOSPAM ;)

    Jochen, schick mir doch mal ein paar Tipps an meine Email .
    Hab gerade Frauchen E30 Cabrio vollgepumpt mit FluidFilm. Das Cabrio hat an den Einstiegen unter der Abdeckung grosse Löcher in die man gut mit dem Rüssel reinkommt.Jetzt läuftst an allen Ecken und Kanten.

    Totti


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!