An die Rostschutz-Profis: welcher U-Schutz?

  • Hallo zusammen,


    mein Unterboden ist ein ziemlicher Fleckerl-Teppich. Historisch begründet, heute bin ich schlauer...
    2K-Grundierung, Wachs, U-Schutz alt (keine Ahnung welcher) und neu (Kautschuk/Harz-Basis) wechseln sich ab.
    Nun habe ich das mit Fluid-Film behandelt (wovon ich überzeugt bin), der alte U-Schutz ist wieder schön weich und möchte partiell neuen U-Schutz (schwarz) auftragen.


    Welchen soll ich nehmen? Hatte ursprünglich an Perma-Film gedacht, aber angeblich ist das Zeugs nach Rezepturumstellung nimmer zu empfehlen. Welchen würdet ihr nehmen, der auch auf angetrocknetem FluidFilm haftet.?


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Mit Over 4 haste wieder Bitumen drunter. Also besser nicht.
    Vor jeder Folgebeschichtung FF wirklich gründlich abwischen. Dann halt Teroson (wobei ich lieber Fertan UBS220 nehme und zum Beheben von kleinen Macken dann Teroson Multiwax, ich mag keinen schwarzen UBS).
    Ich habe nur einmal vor Jahren Permafilm benutzt und war davon überhaupt nicht angetan. Das war allerdings angeblich auch ein Produktionsfehler.


    Du solltest eine Sache nicht außer Acht lassen: die ganzen Wachs-UBSe kannst Du mal eben schnell mit der Spraydose ausbessern. Permafilm geht auf die Schnelle halt nur mit dem Pinsel und das dann nicht überall.


    Immer, wenn ich unter dem Auto liege (und das ist bei meinem alten Wagen halt gelegentlich der Fall), liegt immer eine Dose Multiwax daneben.



    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!