Weiß denn keiner einen guten Spachtel?

  • Habe etwas weiter unten nach einem guten Spachtel gefragt. leider ohne Antwort. Da ich morgen loslegen will frage ich nochmals.

    Hallo!

    Ich werde diese Woche noch spachteln müssen. Jetzt stellt sich die Frage: Welchen Spachtel nehme ich am besten?

    Mir wurde gesagt der Baumarkt Spachtel sei kaum dauerhaft. Vielleicht kann mir jemand einen gezielten Produkt Tipp geben, für Feinspachtel, als auch für Füllspachtel. Und wo bekomme ich diesen?

    Wie sieht das eigentlich aus mit Epoxy Putty? Soll ja wesentlich besser halten als Spachtel. Hat jemand damit Erfahrungen?

    Vielen Dank
    Gerd

  • >Hy Gerd,
    >ich verwende den Spachtel von Vosschemie, habe damit zwar keine Langzeiterfahrung, aber es war gut zu verarbeiten.
    >Es gibt hierzu 2 Produkte, Faserspachtel fürs Grobe und Feinspachtel für den porenfreien Abschuß.
    >Schau mal hier nach:
    >http://www.korrosionsschutz-depot.de/
    >Gruß,
    >Michael
    Ich bin zwar auch kein Profi, aber ich denke nebend er Glasfaserspachtel (zum Kitten von Löchern,usw.) und der Feinspachtel (zum Ausgleichen kleiner Unebenheiten), gibt es dann noch Füllspachtel und noch ein paar andere. Ich würde an deiner Stelle in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen, da gibt es wohl auch so Sachen zu beachten wie Welcher Lack soll nachher drauf usw.

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!