Überarbeitung von Dreieckslenkern...

  • Mit dem vollständigen Wechsel aller Gummibuchsen, Traggelenke, Bremssattel und Bremsscheiben will ich auch die glücklicherweise nur leicht angerosteten Dreieckslenker in Eigenleistung individuell überarbeiten (Sonderfarbe blau).

    Meine Überlegung hierzu ist folgende: Abschleifen der alten Farbe mittels Drahtbürste, Rostvorsorge (ev. Fertan), Grundierung, Lackierung. Da der Bereich nicht unmittelbar sichtbar mit Pinsel verarbeitet.

    Da hier manche über einen über guten Erfahrungsschatz verfügen und mit der gleichen Zielsetzung wie ich verfolgen (Dauerhaftigkeit des Schutzes und Materials), sei mal die Frage in den Raum geworfen:

    Welche Produkte haben sich in der Praxis bei den etwas stärker durch straßenbelasteten Fahrwerksteilen bewährt ?

    Vielen Dank für Eure Tipps...

    Gilbert

  • Vergiß Fertan, gerade am Fahrwerk wirst Du nicht glücklich damit werden...
    Vielleicht zuerst Bleimenigge, dann LKW-Chassislack oder noch guten Kunstharzlack mit Owatrol.

    Oder vielleicht BOB oder POR15, kenne ich mich nicht so mit aus.

    Gruß
    Mark

  • Hi, ich habe recht gute Erfahrungen mit nomalem Kunstharzlack gemacht, der ist nicht so empfindlich wie 2K Lack. Wenn du es wirklich optimal willst: Kunststoffbeschichten. Geht auch in Sonderfarben z.B. Blau :-))

  • Moin Gilbert,

    wenn kein Hohlraum am Achsschenkel ist bietet Sandstrahlen, verzinken (Elektrolyt) und dann Pulverbeschichten (gibt es in allen RAL-Farben) einen dauerhaften Rostschutz. Für den Höhlräume am Achskörper würde sich vorher noch eine chemische Reinigigung/Entrostung mit anschliessendem Sandstrahlen anbieten.

    hiw,

    Arno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!