Sandstrahlen - womit?

  • Hallo,

    ich möchte an meinem T3 Roststllen, besonders an den Schweißnähten entfernen, mir steht dafür ein Sandstrahlgerät zur Verfügung, ich denke das ist die beste Möglichkeit!?
    Aber was für Sand nimmt man da jetzt am besten und wie geht man genau vor - womit grundiert/lackiert man anschließend?

    es ist ein hochdrucksandstrahler mit wasser-sand-gemisch.

    Viel Dank im Voraus.

    FR

  • Hi FR (hast Du auch nen Namen ?),

    dann will ich Dir mal Mut machen.
    Fahre selber seit 91 diverse T3s. Problem ist immer der Rost an den Fügestellen der Karrosseriebleche aussen "Falzrost" zb überm Radlauf hinten oder hinter den Vordertüren - ich denke das meinst Du ! (?)
    Wenn Du dajetzt sandstrahlst ist, eh der Rost ausm Falz ist, rundum kein Blech mehr da. Also wirst Du darauf verzichten müssen den Rost ganz zu vertreiben. Dann könnte man eigentlich gleich zu Drahtbürste und Negerkeks (= Scotch CSD Scheibe) greifen. Das wäre meine Empfehlung. Danach mit einer guten zinkhaltigen 2K Grundierung (Bootsbau, zB Anthorit von Höveling)einpinseln, dann lackieren, dann abdichten, dann nochmal lackieren. DANN UNBEDINGT die Roststelle von innen freilegen und den Rost mit öligen Mitteln wie Fluid Film und Mike Sanders ersäufen !!!! Dann erst ist Ruhe. Grabe Dich mal hier durchs Archiv ! Habe da schon einiges dazu geschrieben, hab jetzt keine Lust das alles wieder zu schreiben....

    Gruß
    Thomas

    >Hallo,
    >ich möchte an meinem T3 Roststllen, besonders an den Schweißnähten entfernen, mir steht dafür ein Sandstrahlgerät zur Verfügung, ich denke das ist die beste Möglichkeit!?
    >Aber was für Sand nimmt man da jetzt am besten und wie geht man genau vor - womit grundiert/lackiert man anschließend?
    >es ist ein hochdrucksandstrahler mit wasser-sand-gemisch.
    >Viel Dank im Voraus.
    >FR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!