Hitzeschutz Getriebetunnel

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mich gerade registriert. Mein Name ich Christian und ich bin leidenschaftlicher Jeep-Schrauber (und auch -Entroster) und platze direkt mal mit einer Frage hinein:


    Ich möchte bei meinem Jeep Wrangler TJ (13 Jahre alt), der gerade ohne Achsen und Verteilergetriebe aufgebockt in meiner Garage steht etwas gegen Lärm und Hitze von Motor, Getriebe und Abgasanlage tun, die vornehmlich über das Blech des Getriebetunnels in den Innenraum dringen. Meine Gedanken kreisen grob um eine Kombination aus Bitumenmatten unter dem Teppich, ein Produkt zum Auftragen auf das Blech von außen und ein Hitzeschild (zurechtgeschnitten aus Teilen vom Schrott).


    Kann jemand ein taugliches entdröhnendes Unterbodenschutzprodukt empfehlen?



    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo Christian, endlich mal wieder ein 4x4 hier :thumbup:


    Entdröhnend und rostschützend sind 2 Eigenschaften, die sich irgendwie ausschließen.
    Entdröhnend bedeutet immer: aus Bitumen, Kautschuk oder Ähnlichem. Das heißt aber auch, dass das Mittel immer spöde wird und nach einiger Zeit unterrostet wird.
    Wachs hingegen ist gut gegen Rost, aber kaum entdröhnend und in der Auspuffregion gewiss nicht von langer Dauer. Wachs "erträgt" da maximal 80 Grad. Kommt dann drauf an, wie Dein Hitzeschutzblech gebaut ist.


    Bleibt also nur die Entdröhnung von innen mit Bitumenmatten / Butylmatten. Ich würde da nicht spritzen wollen, den Sprühnebel wirst Du so schnell nicht los. Ansonsten ist da fertan Over4 wohl ganz gut, aber eigentlich habe ich mich mit den Bitumen&Co Sachen nie richtig beschäftigt.


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!