Entrosten mittels gezopfter Stahlbürste, Erfahrungen auf die Dauer

  • Hallo,


    bin grade mal wieder am Entrosten... Da findet man echt eine Ecke nach der anderen.... :S


    jedenfalls, es gibt Stellen, da kann ich leider nur mit der Zopfbürste entrosten, bzw. strahlen, aber beim Strahlen ist der Aufwand unfassbar hoch.



    Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich geh mit der Bürste auf der Flex schon richtig ran, also nicht kurz drüber. An zugänglichen Stellen bin ich mal mit der CSD Scheibe drüber, unter der metallisch blanken (nicht schwarzen) Oberfläche sah ich KEIN Rost.


    Wie sind Eure Erfahrungen hierbei?


    Von Wachs und Fett hab ich jetzt erstmal die Schnauze gestrichen voll, es kommt nix mehr drüber. Bin jetzt grad an der Querlenkeraufnahme vorne, die eine Seite, grundiert mit Ovagrundol Primer. Danach noch den passenden Lack drüber. Die andere Seite mach ich mit Brantho 3 in 1....


    Mittlerweile bin ich ja eher Fan von großflächig rausschneiden und einschweißen, aber um Achslenkeraufnahmen zu erneuern fehlen mir die Mittel, damits wieder wie aus dem Werk wird.


  • jedenfalls, es gibt Stellen, da kann ich leider nur mit der Zopfbürste entrosten, bzw. strahlen, aber beim Strahlen ist der Aufwand unfassbar hoch.


    Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich geh mit der Bürste auf der Flex schon richtig ran, also nicht kurz drüber.

    Eine Zopfbürste auf der Flex ist schon ziemlich aggressiv. Habe ich auch im Einsatz, aber bei wirklich heftigem Rost eher für einen Zwischen-Arbeitsschritt. Üblen, mehrschichtigen Rost klopfe ich erst mal mit einem Meißel-Schraubenzieher bis auf die unterste, intakte Schicht runter. Macht speziell über Kopf am Unterboden nach spätestens einer halben Stunde so richtig Spaß. Dann die Flex mit der Zopfbürste, um groben Restrost zu entfernen, und dann die CSD-Scheibe. Erst mit der CSD-Scheibe habe ich den Eindruck, dass es einigermaßen rostfrei ist.


    Würdest Du denn mit einer Bristle-Disk an die fraglichen Stellen rankommen? Wäre vielleicht den Versuch wert, so ein Teil mal auszuprobieren. Ist aber nicht ganz billig.
    Hier zwei Links:
    Herstellerseite Scotch
    Stahlgruber-Seite zur Bristle-Disk


    Mit nem Dremel und einem Korund-Schleifstift bekommt man kleinere, schwer zugängliche Roststellen meist auch in den Griff.


    MfG, Hanseat[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/vanishcbrh.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!