Hallo! was kann man von Anticorit halten?

  • Hallo Jan,


    die entscheidenden Angaben im Datenblatt zu Anticorit DFW lauten:


    - dünner Film


    - Salzsprühnebelprüfung 24 h


    Irgendwo hatte ich mal eine Formel, mit der man die Ergebnisse der Salzsprühnebelprüfung auf die tatsächliche Schutzdauer am Fahrzeug unter normalen Bedingungen ungefähr hochrechnen konnte. Kann ich jetzt leider nicht finden. Egal, 24 Stunden bis zum ersten Rost in dem Testverfahren sind nicht besonders viel. Dürfte auf eine Schutzdauer von einigen Monaten hinauslaufen, unter sehr günstigen Bedingungen vielleicht auch länger.


    Teroson gibt für das Multiwax-Spray bei einer Trockenfilmschichtdicke von 50 Mikrometer die 10fache Schutzdauer an, bei gleichem Testverfahren. Dinitrol nennt für das Dinitrol Metallic Spray bei 300 Mikrometer eine Schutzdauer von 1500 Stunden im Salzspraytest.


    Ob das Anticorit zum Vorbehandeln taugt, kann ich nicht sagen, da mir genauere Infos über die Kriechfähigkeit fehlen. Da ein wachsartiger Film ensteht, liegt aber offenbar nur eingeschränkte Kriechfähigkeit vor. Würde eher zu Fluid Film Liquid A greifen.


    MfG, Hanseat [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/vanishcbrh.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!