Konservieung bein neuaufbau einer Karosse ??

  • >hei leute,
    >erst einmal muss ich loswerden das die idee fuer dieses forum eine sehr gute war,- DICKES LOB !!
    >so nun zu meinem "sorgenkind" ich hab eine 83er Audi Coupe karosse neu aufgebaut.
    >unterbodenschutz komplett abgebuerstet, ist uebrigens sehr empfehlenswert, die karosse war ueberdurschnittlich gut und auch der unterbdenschutz wies keine loecher auf, aber es gab einige versteckte stellen, die frueher osder spaeter zu loechern gefuehrt haetten !!
    >dann habe ich nach 4 maligem grundieren, 3mal 1K LKW-schassilack verspritz.
    >ich wuerde nun gerne den unterboden mit schwarzem 2K lack ueberlackieren, sollte doch wieder unterbodenschutz drunter oder reicht das so aus ??
    >hat da jemand erfahrung mit sowas.
    >ich danke euch,
    >gruss sven
    >nun was meint ihr

  • >Habe mittlerweile über 10 Jahre Langzeiterfahrung mit dem Fett und kann sagen, taugt was. Da das Zeug nicht hart wird wie andere Mittel (Wachse), kriecht das Fett in wirklich alle Ritzen (in denen der Rost entsteht, auch überlappende Punktschweißnähte im Innern von Hohlräumen, die sonst kaum zu versiegeln sind), und mein /8 weist in dieser Zeit keine auch nur ansatzweise Durchrostung auf (Alltagsbetrieb, auch im Winter) Nachteil: Das Fett dringt besonders im Sommer auch schon mal nach Außen, muß man die Flecken halt abwischen, die Verarbeitung ist kompliziert, und Rost durch Steinschlag von Außen läßt sich damit auch nicht verhindern. Für Hohlräume ist es erste Wahl und lohnt fast jeden Aufwand, zumal es auch vorhandene Anrostungen im Hohlraum durch die jahrelange Kriechfähigkeit am Weiterrosten hindert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!