westfalia mit hochdach, durchrostung an der frontscheibe

  • würde mir gerne einen westfalia mit festem hochdach zulegen. das objekt der begierde hat leider massive durchrostungen oberhalb der frontscheibe und rostansätze unterhalb der scheibe, eher von innen als von aussen!
    Frage: wer kennt die ursache? ist das vielleicht eine westfalia-"krankheit" bei festem hochdach? lässt sich solch ein schaden reparieren, oder sollte ich lieber die finger von dem auto lassen?

  • Hi,
    WoMos rosten bedingt durch das Kondenswasser das darin entsteht an den irrsten Stellen. Schau auch mal inwiefern die hinter dem Küchenblock/Kühlschrank liegenden bleche betroffen sind. Durchgerosteter Scheibenrahmen ist zumindest beim T3 keine Seltenheit. Das könnte, wie Du es beschreibst, eine echte Grotte sein. Würde ich nur empfehlen wenn Du nicht allzuviel weiteren Rost findest.
    Gruß
    Thomas

  • >Hi,
    >WoMos rosten bedingt durch das Kondenswasser das darin entsteht an den irrsten Stellen. Schau auch mal inwiefern die hinter dem Küchenblock/Kühlschrank liegenden bleche betroffen sind. Durchgerosteter Scheibenrahmen ist zumindest beim T3 keine Seltenheit. Das könnte, wie Du es beschreibst, eine echte Grotte sein. Würde ich nur empfehlen wenn Du nicht allzuviel weiteren Rost findest.
    >Gruß
    >Thomas

    Danke für deinen Hinweis Thomas!

    gruss winfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!