Radlauf ersetzen. Wie?

  • Ich habe mir jetzt ein Reperaturblech für den Radlauf besorgt, nun stellt sich die Frage des Einschweissens.
    Soll ich mit der Absetzzange den Radlauf vorbereiten, überlappend einschweissen und den entstandenen Spalt mir Spachtel ausgleichen? Durchschweissen macht ja wohl wenig Sinn wegen der Hitze. Verzinnen kann ich nicht da ich von der Innenseite nicht mehr an die Stellen hinkomme und somit die Salzsäure der Verzinnungspaste nicht mehr entfernen kann. Hebt der Spachtel zwischen den Fugen?

    Oder lieber auf Stoß schweissen? aber auch da kann ich ja nicht durchschweissen und müsste ebenfalls mit Spachtel glätten.

    Wer kann mir sagen wie´s am besten geht??

    Gruss Peter


  • Wie meinst Du das, Blech absetzen?

    Wenn ist das richtig verstehe, wir das alte Blech etwas länger gelasung und nach hinten gebogen, damit das neue eine kleine Auflage hat und es dann verschweisst oder?


    >Blech absetzen, Punkt neben Punkt schweißen (dazwischen abkühlen lassen), hinterher Naht glattschleifen, ggf. überspachteln/verzinnen.
    >Viel Erfolg
    >Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!