Rostschutz an/in Falzen

  • >Hallo,
    >sagt mal was über Rostschutz, speziell an überlappenden Blechen und Falzen:
    >1.Beseitigung
    >2.Dauerhafte Verbannung!
    >Owatrol kriecht gut, aber hält es , was der Hersteller verspricht?
    >(Lt. Tests ja wohl eher nicht)
    >Gibt es Alternativen?
    >PS. Mit Fertan ist kein Rankommen, die Bleche liegen direkt übereinander.
    >Um speziell zu sein: Ein Käferdach ist quasi nur befestigt, indem Bleche 2 mal umgeschlagen sind, ich habe noch keinen älteren gesehen, an dem nicht schon der Rost an der Regenrinne nagen würde.
    >Gruss Rocco

  • >>Hallo,
    >>sagt mal was über Rostschutz, speziell an überlappenden Blechen und Falzen:
    >>1.Beseitigung
    >>2.Dauerhafte Verbannung!
    >>Owatrol kriecht gut, aber hält es , was der Hersteller verspricht?
    >>(Lt. Tests ja wohl eher nicht)
    >>Gibt es Alternativen?
    >>PS. Mit Fertan ist kein Rankommen, die Bleche liegen direkt übereinander.
    >>Um speziell zu sein: Ein Käferdach ist quasi nur befestigt, indem Bleche 2 mal umgeschlagen sind, ich habe noch keinen älteren gesehen, an dem nicht schon der Rost an der Regenrinne nagen würde.
    >>Gruss Rocco
    >
    >kann mir vorstellen, das der Rost die Feuchtigkeit sowohl vom Innenraum als auuch von der Regenrinnenaussenseite und auch vn der Unterseite der Dachkannte außen bekommt. Innen sind öle und Wachse zu verarbeiten, fließen aber wenn man Pech hat unter der Hitze der Sonnenbestrahlung schnell weg/aus. Aussen muß eine lackierbarer Schutz womöglich mit der gleichen Wärmeausdehnung wie Untergrund und Decklack oder zumindest elastischen Eigenschaften drauf. Aussen darf der Schutz, da sichtbar, nicht dick auftragen...
    >Also 1. was eignet sich Innen
    >und 2. was muß außen halten und wirken
    >wobei 3. die Verträglichkeit von den Anwendungen innen wie aussen möglichst nicht sich gegenseitig in ihrer Wirkung und Qualität negativ beeinflussen.
    >
    >falls die Geschichte dumm läuft und Nachbesserungen notwendig sind...
    >Mein Tipp zu 1. Geruchsprobe von Fluid Film machen und sich danach hierfür entscheiden ( ich habe persönlich das Zeugs noch nicht im warmen Zustand beschnuppert..)
    >
    >Gruß Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!