welchen Füller

  • ...würdet Ihr mir auf die VW 2Komponenten Grundierung empfehlen?
    Deren Farbe soll rot/braun und meine Lackfarbe Weizengelb( also helleres gelb)
    sein?
    Der Lack soll von ICI Autocolor sein.
    Eventuell Hinweise bezüglich Verdünnung usw.

    Bin für jegliche Ratschläge dankbar.

    Gruss
    Alex

  • Hi,
    bitte Hände weg von der 2K VW Grundierung, rotbraun, nimm lieber den neuen 2K Wash Primer. Danach bei Deinem schlecht deckenden Gelb einen hellen Füller : hellgrau ( ist wieder in Mode ) oder einen beigen.

    Gruß

    Thomas


  • Den Füller hab ich schon.
    Gruß
    Alex

    >Hi,
    >bitte Hände weg von der 2K VW Grundierung, rotbraun, nimm lieber den neuen 2K Wash Primer. Danach bei Deinem schlecht deckenden Gelb einen hellen Füller : hellgrau ( ist wieder in Mode ) oder einen beigen.
    >Gruß
    >Thomas

  • Die rotbraune 2K Grundierung wurde ins Sortiment genommen um etwas schnelles, säurefreies unter Spachtel zu haben. Die Korrosionsschutzeigenschaften sind jedoch eher schlecht.
    Nur zur Sicherheit, ich meine :
    VW 2K Korrosionsschutz Grundierung ALK 007 003 10 = Permacron 4:1 Haftgrund 8583

    Gruß

    Thomas

  • ...also ist diese VW-Grundierung ((ALK 007 003 10) die ich habe) mehr dazu
    entwickelt worden um nach dem Zwischenschliff entstandene blanke Flächen
    schneller (ohne zusätzlichen Primer) zu schließen.

    Mir wurde zu 3688 Priomat 1:1 Wasch Primer oder 4130 Korrosionsschutz-Grund
    1:1 (hoher Zinkchromat-Anteil) geraten.

    Dann müsste das doch die beste Rostschutzwirkung geben?

    Gruss
    Alex_B (der sich über die große Anzahl an "Alex"en wundert und um sich besser zu
    identifizieren)

    >Die rotbraune 2K Grundierung wurde ins Sortiment genommen um etwas schnelles, säurefreies unter Spachtel zu haben. Die Korrosionsschutzeigenschaften sind jedoch eher schlecht.
    >Nur zur Sicherheit, ich meine :
    >VW 2K Korrosionsschutz Grundierung ALK 007 003 10 = Permacron 4:1 Haftgrund 8583
    >Gruß
    >Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!